Was steht noch auf deiner Bucket-List?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das wichtigste für mich ist es, ab April endlich in Rente gehen zu dürfen. Der Antrag auf Vorruhestand ist raus. An der Arbeit ist dementsprechend auch alles geregelt. Nun fehlt nur noch die offizielle Bestätigung.

Gerne möchte ich noch einige Reisen unternehmen, um so viel wie möglich von den schönen und interessanten Regionen von Europa und der Mittelmeerregion persönlich sehen und erleben zu dürfen.

Soziale Kontakte, dann, wenn endlich mehr Zeit ist, zu intensivieren und zu erweitern. Gerne würde ich weitere Nutzer von gutefrage persönlich kennen lernen, damit der virtuelle Kontakt auch zu einem realen Kontakt wird. Natürlich ist es super, wenn erneute Kontakte zu Nutzern zustande kommen.

Das wichtigste ist jedoch Gesundheit und Zufriedenheit, dass alles friedlich hier im persönlichen Umfeld bleibt.

Giovanni47  23.12.2024, 12:44

Schon jetzt alles Gute, geniesse den neuen Lebensabschnitt .... wie ich. Ich hoffe du kannst alle deine Pläne umsetzen.

Neugier4711  24.12.2024, 12:58

Vielen lieben Dank für den Stern.

Prag, Paris, Rom Marathon laufen, mit den Kanu den Bodensee überqueren. Eine richtig große Fahrrad Tour über mehrere Wochen. Ziel weiß ich noch nicht. Reis nach Tokyo. Vielleicht nochmal auf einen Berg der Alpen klettern. Welcher ist egal. Muss nicht der größte und schwierigste sein.

Invis123  28.12.2024, 01:51

Kanu Bodensee, wenn dann hinten bei Überlingen, aber bitte nicht FN - Romanshorn. Gefährlich und echt langweilig. Trust me... ;)

Nichts.

Ich brauche keine Liste, die mir vor Augen hält, was ich (angeblich) noch nicht erreicht habe.

Mein Leben besteht nicht aus eine Liste von Ansprüchen, Erwartungen, Wünschen oder Träumen, sondern aus einer Liste von schönen Erinnerungen und Erfolgen.

Ich lebe im hier und jetzt und nicht in der Zukunft.

Eine Bucket List würde mich unter Druck setzen und mich enttäuschen, wenn es Dinge gibt, die sich nie erfüllen.

Fallschirmspringen, mit Delfinen schwimmen, Kamel reiten, Wasserfälle sehen (die größten in Europa), Berlin, Hamburg und München besuchen, Polarlichter erleben.

Invis123  28.12.2024, 01:49

Tipp: Island im März. Schon wieder hell, aber noch Chancen auf Polarlichter. Und: Es ist Nebensaison. Klare Empfehlung, vor 2 Jahren so gemacht. Grüße

Ich finde diese "Bucket-Liste"-Geschichte ne ganz seltsame Nummer. Wieso setzt man sich selbst unter Druck, macht sich selbst Angst was man alles tolles verpassen könnte und was man alles noch unbedingt machen muss. Sich selbst solchen Stress machen für was?

Wenn ich Lust auf irgendwas habe und es gerade passt - dann mach ich es halt. Wenn nicht dann nicht. Und wenn ich sterbe bevor ich etwas gemacht habe das ich gerne gemacht hätte - ist das halt so. Verstehe dieses Theater mit diesem "man muss dies und jenes gemacht haben" nicht.