Was sollte man für eine Unterdurchschnittliche Website verlangen können?

7 Antworten

Also ich würde sagen, solange das UI und UX (User Interface und User Experience) gut ist, und manche vorderungen erfüllt wurden kommt es drauf an wie lange du daran gesessen hast bzw. wie schwer es für dich war, und dadurch einen Preis erfinden. Sollte aber das UI und oder UX schlecht sein, würde ich nichts dafür verlangen.

Falls du wirklich mit Web Design Geld verdienen willst, rate ich dir gute kenntnisse mit HTML, CSS und JS zu bekommen, bevor du dich bereitstellst um Websiten für Geld zu machen. Du kannst natürlich auch so schon Websiten für Leute machen um erfahrungen zu sammeln, aber gratis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuraBoss05
Fragesteller

Ja, das mit dem gratis habe ich eh erstmal vor, da ich keine Ausbildung nachweisen kann. Mein "Nachweis" wären dann Referenzprojekte.

Ich hab ja nicht soviel Ahnung, aber wenn man einen Vertrag festlegt mir einem Unternehmen oder einem Designer, legt man ja üblicherweise Standards fest, was die Website können soll und wie sie aussehen soll?

Und wenn eben das nicht erfüllt wurde, dann halt eine Preisminderung oder die Forderung das besser zu machen.

JuraBoss05
Fragesteller

Ja klar. Man macht was ausgemacht wurde. Das schaffe ich schon. Wenn ich es nicht erfüllen kann, sage ich das von Anfang an.

Kann ich dir per PN mal meine Website schicken? Das du mir sagen könntest, wie viel man für sowas verlangen kann?

Narrativium  22.08.2023, 21:42
@JuraBoss05

Sorry, wie gesagt fast keine Ahnung davon, ich habe nur Ahnung von Vertragsgrundlagen, somit kann ich auch keine Schätzung abgeben.

Unqualifizierte Antworten a la "Mein Enkel kann das aber auch" oder "Studenten machen das für 50€" sind ja schon zum kotzen, aber dann zu behaupten das heute niemand mehr für Websites zahlt grenzt schlicht und einfach an Realitätsverlust.

Bitte, wenn ihr keine Ahnung habt, lasst doch einfach das kommentieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß ja nicht, was unterdurchschnittlich bedeutet, aber in jedem Fall hast du da Zeit und mühe reingesteckt. Aber so kann man das nicht sagen.

Unterdurchschnittlich?

JuraBoss05
Fragesteller

Ja, für eine eher schlechte Website.

JuraBoss05
Fragesteller
@Skibomor

Nichts? Kann ich dir per PN kurz meine Website schicken und du sagst, was du dafür zahlen würdest?