Website?

8 Antworten

Das kommt total auf deine Arbeit und deine Kunden an. Wenn du das selbst zum ersten Mal so nebenbei machst, kannst du paar Hundert Euro dafür nehmen, aber 100€ ist wirklich zu wenig bzw. stelle ich mir dann vor, dass du nur irgendeinen Homepage Baukasten für jemand anderen einrichtest

Kingz562 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 15:07

Ja hab ich auch vor mit homepage Baukasten aber das ist ja nicht schlimm wenn die Seite dann gut aussieht für den Kunden

durch werbung oder empfehlung... und für 100€ erstellt man keine Webseite. Selbst ein Onepager ohne CMS sollte nicht unter 500€ anfangen. Leider ist der Markt übersättigt mit Amateurwebdesignern/"Wordpress Entwickler" (ich meine damit nicht echte entwickler, sondern "Templateschupser"

Webagenturen nehmen dafür nicht selten mind. 1-2 Tausend. Den Preis kannst du allerdings meistens nur an Firmen weitergeben.

Dein Preis kommt voll auf deine Erfahrung usw an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher C# Entwickler und Foren Admin

Fang mal bei Freunden oder Bekannten an, das spricht sich dann schon rum, wenn Du das drauf hast...

"Wie teuer ist ein Auto?"

... kommt halt darauf an.

Genauso bei Websites. Je nach Umfang, Anbindung an bestehende Systeme (CMS, Datenbanken, etc.), Art des Contents, Verwendung von (lizenzpflichtigen?) Bildern/Medien, usw. usw.