Was soll ich tun um Muskeln aufzubauen?

8 Antworten

Du kannst easy einen guten Körper haben. Iss dafür viel mit Proteinen wie du schon sagtest und vermeide Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis oder Weizenbrot. Iss lieber stattdessen als Kohlenhydrate Kartoffeln und Vollkorn. Mach außerdem Cardio, und geh einfach ganz normal als bsp joggen. Ich würd bei dir Ganzkörpertraining machen, Fokus auf Oberkörper. Also eine Beinübung, 2 Brust/Bizeps, 2 Übungen für Rücken und Trizeps. Alles jeweils 3 Sätze mit 15 wiederholungen. Am besten ins Gym gehen wenn du nicht willst dann mach wie du jetzt schon machst mit Eigengewicht. Brust wird dann definierter und arme auch. Aber Potential hast du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eher skinny fat. Da solltest du meiner Meinung nach zuerst abnehmen (cutten) bevor du zu viel Muskeln aufbaust. Weil andersrum könnte es passieren dass deine Haut sich unnötig expandiert was schwierig ist wieder rückgängig zu machen.

Seit 2 Wochen mache ich 4 mal die Woche Kraftsport mit dem eigenen körpergewicht und ernähre ich eiweiß reich und möglichst ohne zucker.

Das ist schon ganz gut- Mach einfach weiter dann kommt das.

Einfach weiter machen , eventuell noch schwimmen trainiert auch viele Muskeln 💪🏻 😉

Auf die Eiweiszufuhr achten. Mit 79kg bist du nicht so schwer, dass du einen Defizit fahren musst. In 2 Wochen ändert sich beim Körper nicht viel. Mach das ein paar Monate ohne dich selbst zu bescheissen und dann wirst du etwas bemerken.

Mach eine Body recomp. Dein Körper sieht skinny fat aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und/oder Weiterbildungen

Leon8363 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 23:37

Was ist body recomp?

uyynn  18.05.2025, 23:47
@Leon8363

Aufbau von Muskeln und Abbau von Fett. Du fährst in etwa deinen Kalorienverbrauch und holst dir durch das Training einen leichten Defizit. Mit hohem Eiweißkonsum und regelmäßigem Training baust du Muskeln auf und derKörper greift zu fett.