Kaloriendefizit ich schaff es nicht Hilfe was tun?

4 Antworten

Du brauchst einen Überschuss!! Du willst Muskeln aufbauen. Wenn du Muskulatur aufbaust, wird dein Umsatz automatisch höher. Was zur Hölle willst du mit einem Defizit? Und Fertigessen ist bei einem Überschuss als auch bei einem Defizit niemals zu empfehlen.

Koch dir abends Zuhause etwas vor und am nächsten Tag isst du es auf der Arbeit. Beispielsweise Reis mit Hähnchen, der Kartoffeln mit Fisch, oder Vollkornnudeln mit Pute.. Gibt so viele Möglichkeiten um Mittags nicht irgendwas fertiges essen zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Senbu  20.08.2019, 18:09

Aber das wäre ja Arbeit und die Leute auf Gutefrage.net hassen Arbeit, sonst würden sie ja nicht fragen...

Du bist nicht "skinny fat" du bist einfach nur ein Lauch und auch diese haben Fettreserven. Meistens lagert sich dieser Rest in Form von Möpschen und nem Bauch an.

Kcal innerhalb ein paar Wochen auf 3000+ hochfahren und jeden zweiten Tag schwere Grundübungen trainieren.

Mit 70 kg bei Deiner Größe brauchst Du kein Defizit eher bischen mehr an Trainingstagen. Ohne Energie bauen sich die Muskeln nicht gut auf.

Kalorienanzahl Arbeitsbedarf + 200 bis 300 Kalorien an Trainingstagen. Achte auf einen guten Trainingsplan mit 6 Bauchübungen und den entsprechenden Rückenaufbau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Was willst du mit einem Kaloriendefizit? Du bist nicht übergewichtig, daher brauchst du gar keins.

Wenn du meinst, du bist skinnyfat, dann mach weiter Sport und zwar gezielte Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur. Wenn du noch weiter abnimmst, wird dadurch nichts besser, eher schlimmer.