Was soll ich tun (Liebe, aus Fehlern lernen)?

1 Antwort

Hallo Lovecraft08192👋

1) Man ist nicht naiv, dumm oder anhänglich, weil man Interesse zeigt oder Initiative. Mach dich bitte nicht selbst so runter, anhänglich wird es erst dann, wenn es zu exzessiv wird.

2) Bleib dir selbst treu. Willst du über etwas nicht sprechen/schreiben, hast du das Gefühl, dass eine Grenze überschritten wurde, hast du das Gefühl, du bist noch nicht soweit drüber zu schreiben, dann sprich das an, aber tu das nicht einfach mitmachen, nur weil du Angst oder Sorge hast, er würde sich nicht mehr mit dir unterhalten, sobald du Grenzen ziehst. Wenn das so ist, ist er der falsche.

3) Du warst verknallt, hast dich vielleicht etwas zu abhängig gemacht, das passiert. Aber lass ihn nicht dein weiteres Leben bestimmen oder dich weiter kaputt machen. Es ist sicher nicht leicht in einer solchen Brutstädte von Kleinstadt zu leben man glaubt, alles verbreitet sich wie ein Lauffeuer, doch du solltest damit anfangen, dir wieder selbst Aufmerksamkeit zu schenken.

Mach dich nicht für andere hübsch, sondern für dich selbst. Lass die anderen reden, lern daraus und baue Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein wieder auf, damit du lernen kannst Grenzen zu erkennen und auszudrücken ohne das Gefühl haben zu müssen, du müsstest tun, was andere wollen, weil du sonst verlierst.

Es wird vorbei gehen, es wird dauern, aber es wird. Blockiere den Typen, lösche seine Nummer. Es tut mir leid für dich, du scheinst dich sehr in die Enge gedrängt gefühlt zu haben. Mach dich selbst nicht so fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus