Wie kann man lernen Aufsätze ohne fehler zu schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesen bringts manchmal aber auch nicht! Vor allem wenn man lesen nich leiden kann ist das echt doof! Ich würde dir empfelen über ein wochenende mal einen Aufsatz zu schreiben und ihn dann deine m/r Lehrer/in zu geben, sie soll ihn Korigieren und dir dann sagen was du verbessern kannst wenn dus selbst nicht weisst, Rechtschreibung kann man üben! Und wenn du ein Problem mit der erfassung von Themen also was wichtig ist und was unwichtig ist würde ich empfelen in Arbeiten die Texte besser und gründlicher zu lesen einmal zum verständnis das 2 mal würde ich die Sachen die deiner meinung nach wichtig sind mit farbe unterstreichen! Das hilft wirklich! Ich hoffe ich konnte dir mit ein paar tips vlt. helfen also viel glück bei den nächsten Aufsätzen! LG deine Bella

Woran scheitert´s denn? Rechtschreibung oder Interpunktion? Beides unterliegt gewissen Regeln, die man lernen kann. Das kannst du einerseits mit Hilfe von Büchern, andererseits könntest du Nachhilfe nehmen.

viel lesen

Was möchtest Du wissen?