Was soll ich tun, damit mir mein Freund glaubt?

Mein Freund ist der wundervollste Mensch. Er hat das nicht mit Absicht getan, da bin ich sicher. Er hat bestimmt selbst nicht damit gerechnet, dass es ihn so verletzen würde.

6 Antworten

Hallo EinfachCookie,

Dein Freund schlägt Dir einen Sexchatt zu Dritt vor und wollte anscheinenend nur "testen", ob Du Dich darauf einlässt. Er hat anscheinend ein großes Problem.

Die andere Seite, Du wolltest etwas "machen", nur ihm zuliebe, obwohl Du das überhaupt nicht wolltest. Du hättest ihm gleich sagen sollen, was Du dabei empfindest und das Du auch nicht bereit bist mitzumachen.

Man kann seinem Freund zuliebe im Kino einen Film anschauen, der einem nicht so zusagt, aber doch nicht einen Sexchat, nur weil er das so möchte. Du solltest Dir selber treu bleiben und Deine Meinung vertreten.

Es hat nichts mit Liebe zu tun, einem Partner sexuelle Wünsche zu erfüllen, die einen selber "abstoßen". Wenn er nächstes Mal Sex zu Dritt möchte, machst Du das dann auch, ihm zuliebe?

Dein Freund macht jetzt Theater und das ist wohl absolut unpassend.

Sag ihm mal klipp und klar die Meinung. Er ist verletzt und was ist mit Dir. Sag ihm, dass Du nur ihm zuliebe diesen Sexchat gemacht hättest. Wobei Du dann aber auch gleich ihm wissen lassen solltest, das dies ein großer Fehler war und Du nie wieder etwas machen wirst oder zustimmen, was Du nicht möchtest.

Er stellt Dich jetzt als die "Schuldige" hin, obwohl er Dich dazu überredet hat, diesen Sexchat mitzumachen.

Lass Dir nicht den schwarzen Peter zuschieben, entschuldige Dich nicht für etwas, was er wollte.

Er soll mal darüber nachdenken, wie er sich gerade verhält.

Sollte er sich weiterhin als verletzten "Unschuldsengel" hinstellen, solltest Du die Beziehung überdenken.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
EinfachCookie
Fragesteller

Ich muss fairerweise sagen dass er dachte es würde mir gefallen. Und als wir vorab im Spaß drüber geredet haben, klar man dann über viel reden ohne es ernsthaft tun zu wollen. Aber als er jmd gefunden hatte fand ich fas kein gutes Gefühl.

Nichts! Denn jeder verbraucht sich selbst.

Und er hat doch angefangen den "Zauberlehrling" für sich los zu schicken.

Gar nichts, dein Freund vertraut dir offensichtlich nicht und weiß obendrein nicht was er will. Eurer Beziehung fehlt die Basis.

EinfachCookie
Fragesteller

😥

Luna0610  17.05.2023, 04:28
@EinfachCookie

Wahrscheinlich war das einfach nur ein kindischer Test von ihm. Du wolltest dich dann aus Liebe darauf einlassen, er denkt dass du es insgeheim geil fandest. Das ist allerdings sein Problem und nicht deins.

Du brauchst da gar nix zu tun.

Dein Freund ist es der die Katze aus dem Sack geholt hat. Er war es ja wohl der mit dem Gedanken Sexchat angefangen hat. Und auf einmal will er es nicht mehr und ist sauer auf dich.

Der Typ weiß erst mal selbst nicht was er will. Er hat keinen Grund sauer zu sein. Höchstens auf sich selbst.

Und so ganz nebenbei: Hat er sich einen Dreck drum geschert was du denkst weil er schon über Sexchat zu dritt nachgedacht hat?

Er ist selbst schuld. Wenn er unsicher ist darf er es nicht vorschlagen. Du wolltest nur etwas mit ihm versuchen das ihm (nun scheinbar doch nicht) Spaß bereitet. Evtl solltest du ihm das mal näher bringen.