soll ich ihn noch treffen obwohl er mir äußerlich gar nicht gefällt??
Ich schreibe seit ca. 7 Monaten mit einem Typen. Wir verstehen uns wirklich richtig gut haben ähnliche Gedanken, schreiben oft das Gleiche gleichzeitig, lachen über denselben Quatsch es ist eine schöne Verbindung.
Wir wollten uns bald zum ersten Mal treffen.
Aber: Er gefällt mir äußerlich überhaupt nicht. Wirklich gar nicht – und das wird mir mit der Zeit immer bewusster. Sein Typ (hell, blond, helle Augen) ist einfach komplett nicht mein Fall. Ich hab mir am Anfang eingeredet, dass das Aussehen ja nicht alles ist, aber mittlerweile merke ich, dass ich innerlich blockiert bin. Und ich hab Angst, ihn zu treffen und dann vor ihm zu stehen und mich unwohl oder schuldig zu fühlen, weil ich weiß, dass da bei mir körperlich nie was laufen wird.
Er weiß, dass ich keine Beziehung will – das hab ich ganz am Anfang gesagt. Aber wenn wir uns treffen, dann ist die Frage: Was dann? hier war von Anfang an schon bewusst, dass er mir nicht gefällt, aber ich wollte ein Auge zu drücken. Aussehen ist ja nicht alles.Ich will ihm nicht wehtun oder falsche Hoffnungen machen. Ich frage mich jetzt, ob ich lieber vorher ehrlich sein soll oder ob ich ihn trotzdem treffen sollte einfach um sicherzugehen.
Was würdet ihr tun? Hattet ihr schon mal sowas? Ich will niemanden verletzen, aber ich bin selbst gerade total verwirrt.
8 Antworten
Lass Dir doch Zeit.
Du wirst dann merken, ob es für mehr passt oder eben nicht. Eine sehr gute Freundin von mir ist auch absolut nicht mein Typ - aber ich habe sie unheimlich gerne, weil sie ein Sonnenschein ist.
Du hast Recht, dass das äußerliche irgendwo doch dann passen muss. Aber genauso auch, dass das Innere viel wichtiger ist.
Aber vertraue am besten auf Dein Bauchgefühl, ob es für Dich mehr ist oder nicht. Vielleicht brauchst Du ein bisschen Zeit, um auch die Nähe besser zu fühlen? Vielleicht passt es doch, vielleicht auch nicht. Man muss ja nicht gleich in einer Beziehung landen.
Ich finde, dass ein Mensch immer schöner werden kann, je lieber man ihn hat. Wie viel es bedeutet, die Person zu sehen. ^^ Unabhängig davon, ob es nun eine Freundschaft oder Beziehung ist. Ich finde auch Menschen hübsch, die nicht mein Typ sind - weil sie aber eben ein schönes Lächeln haben, Zeit mit mir verbringen und mir beistehen. Ich finde das immer sehr attraktiv.
Es kann eben aber auch sein, dass für die Beziehung dann doch das Kribbeln im Bauch fehlt, auch wenn man die Person so gerne hat... Dann ist es leider so..
Manchmal passt es, manchmal aber eben auch nicht.
Ich habe das von der anderen Seite erlebt, ich fand es schön, dass sie ehrlich zu mir war, das klar gesagt hatte, dass es nicht passt, sie mich aber gerne hat und mit mir befreundet bleiben will. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man auch eine elegante Lösung finden, auch wenn es natürlich Schade ist. :)
Ich wünsche euch alles Gute! 🍀 Ihr schafft das!
Die Antwort lautet ganz klar: Nein.
Wenn er nicht dein Typ ist, wird sich auch langfristig nichts daran ändern.
"Das Auge isst immer mit." So dumm es klingt, so wahr ist es doch.
Nein Weibchen müssen keine Kompromisse eingehen. Die Männchen müssen sich beweisen.
Mir wäre da das optische irgendwann egal. Fast egal. Wenn die Frau abrundtief häßlich wäre, dann könnte auch der Charakter nichts mehr reißen, aber einfach nur nicht mein Typ? Das ist überhaupt kein Problem, wenn der Charakter mein Typ ist.
Wenn er überhaupt nicht dein Typ ist, wird das Körperliche in der Beziehung immer fehlen. Du solltest dann ehrlich zu dir und ihm sein und die Sache beenden.