Was soll ich tun?

Weltwunderling  11.05.2025, 09:37

Was genau konntest du denn nicht leben?

Oeereo 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 11:03

Ich habe sehr viel in meiner Jugend verpasst weil ich zu sehr mit meinem Kopf beschäftigt war. Und ich konnte nicht alles erleben

2 Antworten

Hi, ich bin 22 Jahre und kann dir sagen das meine Erfahrung ganz klar sagt das es dir nichts bringt dir über Dinge den Kopf zu zerbrechen welche du nicht ändern. Ich würde dir empfehlen auch wenn es sich einfacher anhört als es getan ist.
Mach dir keine so großen Gedanken darüber was du verpasst haben könntest, sondern verpasse jetzt nichts mehr in dem du jetzt die Dinge unternimmst welche du möchtest. Deine Vergangenheit kannst nicht ändern aber deine Gegenwart und Zukunft schon. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oeereo 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 08:10

Das Problem ist, dass man jetzt nicht einfach so weitermachen kann, sondern die Kindheit oder Jugend von einem sollte ja auch gut gewesen sein, so dass man es später nicht bereut „verpasst“ zu haben. Und wenn man viel Potential hatte und dies nicht nutzen konnte ist es noch frustrierender

Du bist doch erst unter 21

Da liegt doch das Gesamte Leben noch vor dir .

Die Kunst des Lebens ist es im Hier und Jetzt zu leben.Es gibt viele Gründe warumwir zuviel im Kopf sein Können,oder sogar gar nicht da sind .

Aber die Frage ist sehr gut,weil es zeigt du willst gesunden.und das ist immer ein Gutes Zeichen.

Die Fragestellung lässt drauf Schliessen dass dir das schwerfällt .

Daher würde ich ab heute dort konkret ansetzen.

https://youtu.be/Wsj2QAkmnUU?si=ldkFA8zb3ILpm04T

Lg ⚘