Bereuen es die Jugendlichen eine vernünftige und Normale Jugend gehabt zu haben ohne Party,Drogen,Alk u.s.w später?

9 Antworten

Guten Abend.

Ich bin dann deiner Meinung nach ein "Spießer" :D Naja mir egal. Also ich gehe nicht auf Partys, trinke und rauche nicht. Warum? Weil ich es nicht brauche. Ich habe einen relativ großen Freundeskreis. Also das es daran liegt, dass ich keine Freunde hab, kann schon mal nicht sein ;) Ich bin 16 Jahre männlich, könnte also in Diskotheken bis 12 gehen und mit Älteren auch länger. Ich habe einfach kein Bedürfnis das zu machen zumal es ziemlich auf den Geldbeutel geht. Genauso wie das Rauchen. Mein bester Kumpel raucht und trinkt. Er hat mir schon oft ne Kippe angeboten, aber ich habe abgelehnt. Ich habe ihm auch schon oft gesagt dass ich es nicht gut finde was er da macht. Er respektiert das ganze. Es ist aber ja seine Sache was er macht. Manchmal Kifft er auch. Egal. Ich habe eigentlich nicht das Gefühl das ich was Verpasse. Ich kann damit leben, und finde es sogar sehr gut, dass ich das nicht mache. Das sagte sogar mein Kumpel dass er mich dafür bewundert. Ich mach sehr gerne Sport. Und deshalb ist dies ein weiterer Grund nicht so ein Mist zu mir zu nehmen. Durch das Rauchen, haben auch schon Familienmitglieder Krebs bekommen, und darauf kann ich verzichten. Mich macht es ehrlich gesagt sogar Sauer, dass man bewusst seine Gesundheit aufs Spiel setzt, denn die Gefahren von Alkohol und Zigaretten sind bekannt. Es wird ja auf den Packungen noch ausdrücklich davor gewarnt und darauf hingewiesen welche Folgen dies haben kann. Auch wenn sie aufgehört haben zu Rauchen, kommt die Einsicht zu Spät. Ich werde deshalb niemals damit Anfangen, und das Rate ich jedem, für den es nicht zu spät ist.

PS: Für mich ist es wichtiger einen guten Schulabschluss zu erhalten und den Job ausüben zu dürfen den ich mir schon seit langem Wünsche (Berufssoldat) Familie ist natürlich an erster Stelle

Lorasmile123  02.07.2019, 20:36

Schön das ich nicht die einzige bin der es so in etwa geht ! xD

Um eine geile Zeit zu haben, braucht man weder Alk. Drogen, noch sonst etwas, man kann nämlich auch jede Menge Spaß haben ohne alledem.

Mit Alkohol und Drogen hat man nur mehr Spaß weil sich das Bewusstsein verändert und man dann lockerer wird, aber ist man das unter diesem Einfluss wirklich? Viele sind wenn sie "normal" sind ganz anders.

Es kann sein, das manche es nicht machen, weil sie keine Freunde haben, doch die meisten haben ein Prinzip und eine Grundeinstellung, warum sie die finger von bestimmten Sachen lassen.

LG Pummelweib :-)

Ist denn der Lebenszweck und das Ziel nur Party, Drogen, Alkohol? Es gibt doch viel wichtigere und schönere Dinge im Leben. Ich selbst hab mir noch nie viel aus Alkohol gemacht, hab wahrscheinlich in meinem Leben noch nicht so viel getrunken, wie manche, die grad mal 16 Jahre alt sind.

Hab ich deswegen was vermisst? Nein, ganz bestimmt nicht. Auch ich hatte mit meinen Freunden viel Spaß, bei uns ist niemand im Krankenhaus gelandet und wir hatten eine sehr schöne, unbeschwerte Jugendzeit.

Ich bin einer der Partygänger aber hab auch Freunde die sowas nicht machen . Bei manchen liegt es daran das sie nicht die richtigen Freunde haben . Bei einem meiner besten Freunde ist es so das er 18 ist und seid 4 Jahren trainiert und einfach ein ganz anderen Fokus hat und sich nicht seine trainingsziele versauen will ;)

Eiskaltecola  28.12.2020, 00:06

Nicht die richtigen Freunde? Eher schon wenn die nicht saufen

Sowas bereut man nicht. Wenn man zwanghaft versucht eine "geile Zeit" zu haben, wird man sich später vielleicht keine Gedanken mehr über irgendwas machen können, da einem die ganzen Drogen nichts bringen, außer evtl. den Körper extrem zu schädigen.

Außerdem sind Partys, Alk und Drogen auch nicht für jeden Spaß. Manche bevorzugen einfach ein gemütlicheres Leben.

ComplexMind98
Fragesteller

Naja Drogen können sich auch Positiv auf einen Menschen auswirken, z,b wenn ein Aggressiver Mensch Gras raucht wird er entspannter und friedlicher und trägt diese Einstellung auch vielleicht in den nüchternen Zustand über und wenn ein schüchterner Mensch Alkohol trinkt wird er geselliger,gelassener und findet vil. so neue Freunde, nebenbei können auch starke Halluzinogene wie Pilze oder LSD einem Menschen einiges klar machen und die Augen öffnen und die Welt in einem anderen Horizont sehen lassen, solange man sowas in maßen und nicht oft macht kann es Positiv sein ausserdem kommt es auf den Charakter/Psyche des jeweiligen Konsumenten an.

Und die oben genannten Drogen schädigen nichts wenn man es nicht täglich konsumiert und eine Normale Psyche hat

Golikumani  20.06.2015, 07:37
@ComplexMind98

Die Gründe die du hier anführst sind einfach nur bescheuert. Wenn man sich ändern möchte muss man das Problem an der Wurzel packen, statt die Auswirkungen des Problems zu übertünchen, zu verdrängen oder zu betäuben.