Wenn man in seiner Jugend nicht oft feiern geht, bereut man es dann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir deine Frage so beantworten. Du bereust später nichts, wenn du anstatt zur Party zu gehen, dich mit was Anderem beschäftigt hast. Hast du keine Themen oder Interessen, so dass du dann nur deine Zeit leer verbringst, dann wirst du es eher später mal bereuen. Es ist ganz wichtig für dich, deinen jetzige Zeit mit interessanten Inhalten zu füllen, die dich persönlich weiterbringen. Such dir für dich ein spannendes Thema, mach es zum Hobby oder es ist es bereits und verbringe damit deine Zeit. Entwickle jetzt deine Fähigkeiten für später heraus, damit du das später besser meistern kannst. Und wenn du mit diesen Sachen Erfolg hast, dann geh ruhig auch mal zum Abfeiern in eine Disco oder geh zur Party. Das ist besser, weil du dann einen besseren Grund hast, mal zu feiern, weil man unter anderem feiern sollte, wenn man was auf die Beine gestellt hat, was geleistet hat, wenn man Erfolg hat. Die meisten feiern oder gehen zur Party um sich abzulenken oder das eigene Leiden mal kurz vergessen zu können. Verbringe du lieber deine Zeit sinnvoll, genau pack Sinn rein, damit du was für dich gestalten kannst. Dann wirst du später mal zurückschauen können und sagen, gut das ich das gemacht habe und nicht meine ganze Zeit mit Party verbracht habe. Denn dein später kann sehr davon abhängen, was du heute und morgen machst. Gehst du immer zu Party, Discos usw. so musst du dich nicht wundern, dass du später vielleicht nicht so gerade und sorgenfrei durch leben laufen wirst. Hast du dich mit vielen interessanten Themen beschäftigt, können dir diese Erfahrungen später dabei sehr helfen, einen geradlinigen und sorgenfreieren Weg zu gehen. Du siehst damit dass du sehr viel Einfluss auf dein eigenes später hast. Fazit von mir: Keine Party machen ist doof;) zu viel Partys machen ohne Grund ist doof!!

Gelegentlich Party machen, weil du was geleistet hast, erfolgreich warst find ich die beste Lösung !!!!

Hoffe du verstehst wie ich es meine und wendest es auch an!

Mach Dir mal darüber nicht so viele Gedanken. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Du das einmal bereuen wirst. Du bist, wie Du bist. Sei einfach mit der Dosis Party zufrieden, die Dir gut tut und gefällt. Du musst da nun keinen Zwang draus machen. Ich bin mir sicher, dass es etliche Leute gibt, die noch viel weniger auf Partys gehen und das völlig o.k. ist. Und wie schon geschrieben wurde: Sollte ein Anflug von Reue über Dich kommen, kannst Du es jederzeit nachholen. Bleib ganz locker! Ist schon o.k. :) Nikadya

Also ich war ja in meiner Jugend auch höchst selten bis nie auf Parties oder in der Disco und ich kann Dir sagen, ich habe weder irgendwas versäumt, noch habe ich es jemals bereut. Ich bin der Meinung, dass es schade ist, dass Parties und Discobesuche meistens mit nicht mehr nüchternen Leuten enden und darauf konnte und kann ich noch immer sehr gut verzichten. Feste heutzutage enden nicht mit Bier- oder Schnapsleichen, sondern sind einfach schön, amüsant und lustig, obwohl auch hier getrunken wird.

Wer sagt denn, dass man mit Feiern aufhört, wenn man erwachsen ist? Ich habe die verrücktesten Sachen in einem schon höheren Alter gemacht und gedenke auch künftig nicht, brav zu werden!

tommy2222  04.03.2011, 19:17

sehr schön!

kommt drauf an, manche leute bereuen es manche nicht