Lieber Party und Mädchen oder sich weiterbilden in der Jugend?

15 Antworten

Ich hatte auch den Gedanke. Erst das Leben genießen und dann Arbeiten.

Aber wen ich die Zeit zurück drehen würden. Würde ich sagen, bau das weiter woran du Spaß hast was auch zu deinem Wunschberuf führt.

Ich habe in meiner Schulzeit nur rumtrödelt und genossen. Aber das würde ich nicht nochmal machen. Du kannst das leben auch in der Schule genießen. Auf dem Schulhof oder AGs.

Es geht doch beides. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich z.B . war immer schon eine 1er Schülerin, die schlechteste Note die ich je hatte war ein 2er. Ich hab auch meinen Uni Abschluss mit einem sehr gut abgeschlossen.

Dennoch hatte ich immer sehr viel Spaß und habe immer sie Dinge gemacht die mir Spaß gemacht haben. Ich spiele verschiede Sportarten seit ich 4 Jahre alt bin, habe ein Instrument gelernt und habe immer viel mit Freunden und meiner Familie unternommen, auch ind er Klasse war ich der Klassenclown aber die Noten haben halt auch immer gepasst, ohne das ich sonderlich viel dafür tun musst, Hausaufgaben hab ich oft in den Pause gemacht oder mamchmal auch spät am Abend weil es sich davor nicht ausging.

Meine Eltern waren immer der Meinung solange die Noten passen, durfte ich in meiner Freizeit mehr oder weniger tun was ich wollte.

Schau das die Noten in der Schule passen und ansonsten hab Spaß du bist jung und das gehört dazu.

Da ich bei den Menschen gut angesehen bin, habe ich mich in frühere Jahren auf Weiterbildung konzentriert. Heute weis ich einiges besser aber dafür noch keine Freunde

Da ich die Menschen, die immer Party etc gemacht haben sehr langweilig und fremdschämend empfand, hielt ich mich davon eher fern. Hatte auch null Interesse an solchen Frauen die dann einen anfassen und küssen wollen im betrunkenen Zustand usw.

Sehr Abstoßend.

Andere empfinden es als Chance und wünschen sich es auf Partys etc zu gehen. Wenn du auf Partys etc gehen willst tu es. Wenn nicht dann nicht. Habe keine überaus positiven Erfahrungen auf Partys gesammelt und weiss auch nicht, was das mit Leben genießen zu tun haben soll. Aber jeder definiert sein Leben anders und das ist auch gut so.