Bis wann ist man jung?

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt mir nicht mit irgendwelchen Sprüchen wie; ,,ich bin 40 und ich bin im Herzen noch 18...'', das ist vollkommener Blödsinn und zeigt nur, dass die Person nicht mit dem Altern zurechtkommt.................. Warum kann man nicht auf dem Papier 40 sein und im Herzen noch jung???? das ist Blödsinn. Wenn du Jung folgendermaßen meinst: Jung aussehen, tolle Partys feiern, abhängen u.s.w. was man so unter jung sein verstehen könnte. Dann geschieht das vielleicht so bis 20

Wenn du jung meinst was dem Alter auf deinem Ausweis angeht dann bist du auch jung bis 20 , dann hast du vielleicht Familie und die wird dich dann weiterhin prägen. Für mich ist das Leben wie einen Berg hinauf gehen. Der Aufstieg findet so ungefähr bis 40 statt, wenn man ein Lebensalter von 80 Jahren voraussetzt. Dann geht es abwärts den Berg wieder hinunter. Du siehst also das es bei jedem einzelnen von uns verschieden sein kann und wird, weil jeder ein anderes Lebensalter erreichen wird. Und welches das sein wird kann niemand wissen. Also fazit: ****lebe in der Gegenwart, genieße den Augenblick und die Menschen die dir gerade gegenüber stehen, schau nicht zurück, lass die Vergangenheit da wo sie hingehört, in die Vergangenheit und mache dir keine Sorgen um die Zukunft, da du niiemals weißt was morgen ist. Dann bleibst du ewig Jung und das Altern geschieht nur auf dem Papier und mit deinem Körper. ** Alles liebe genieße jeden Tag so wie er ist und nimm ihn an, dann erübrigt sich deine Frage . Alles gute Brighet**

Moucky  23.02.2014, 16:42

Schön... und auch schön, dich wiederzutreffen... :)

Crazy12345
Fragesteller

,,Jung aussehen, tolle Partys feiern, abhängen u.s.w. was man so unter jung sein verstehen könnte. Dann geschieht das vielleicht so bis 20'', danke, genau das habe ich eigentlich mit der Frage gemeint, auch wenn das (leider) für die Meisten falsch rüberkam.

Brighet  03.03.2014, 08:19
@Crazy12345

Danke für den Stern und alles Gute für dein weiteres Leben. Hier noch einen Spruch: Auch wenn auf dem Berg schon Schnee liegt, kann im Tal noch Frühling sein. Liebe Grüße Brighet

Wenn's gut läuft für immer ;-))

Gut, die Partys werden vielleicht kürzer und seltener. Aber das kann dann auch Spaß machen. Echt jetzt!

Das kommt immer auf das eigene Alter an. Allgemein "fürchten" sich Leute vor "runden Geburtstagen". Ich bin im Moment 25 Jahre alt. Das würde ich definitiv noch als "jung" bezeichnen. Wenn zu mir allerdings jemand sagt, ich "ginge aber stark auf die 30 zu", bereitet mir dies Unbehagen. Ich schätze wenn ich diese Hürde "überwunden" habe, wird mir der Gedanke an die 40 Unbehagen bereiten.

Letztlich sind allerdings sowohl unsere Zeitrechnung, als auch das Dezimalsystem, Erfindungen des Menschen und die "runden Geburtstage" somit im Grunde nichts besonderes. ;-)

Buchstabenfrau  23.02.2014, 16:00

Du hast schon recht ..alles relativ. Als ich 15 war, sind mir die Leute mit 30 unglaublich alt vorgekommen. Jetzt sehe ich jemand mit 30 als richtig jung an :-))) Ich reise gerne und treffe dort oft Leute mit 80 die total gut dabei sind, für die bin ich der reinste Tenager. Das tolle am Alter ist, dass wir alle die gleichen Schritte machen.

was ist das für eine einstellung, natürlich machen leute ab 50 noch party am wochenende, und sich um die zukunft keine sorgen machen, klappt ab 50 besser als in der jugend, weil man mit 50 einiges erreicht hat und einfach spass haben dafür gibt es keine altersbeschränkung!

Das ist subjektiv und nicht eindeutig beantwortbar. Mit jedem Jahrzehnt das du älter wirst verschiebt sich die Grenze nach oben. Auch für dich!