welpe hat angst vor der leine

1 Antwort

Du musst seiner Dogge beibringen dass die Leine mit etwas schönem verbunden ist - zum Beispiel mit Gassi gehen. Sie muss die Leine irgendwann akzeptieren denn wenn sie grösser und älter wird hat sie Leinenzwang....

Das Halsband hat sie nach einer gewissen Zeit akzeptiert - das wird auch mit einer Leine so sein. Verliere nie die Geduld mit deinem Hund und unterschätze niemals seine Intelligenz. Lasse die Leine an dem Halsband bis sie begriffen hat dass ihr das Ding nichts tut - auch in der Wohnung. Du wirst sehen dass deine Dogge in sehr kurzer Zeit auch die Leine mag. Benutze die Leine niemals um den Hund zu bestrafen und lobe den Hund immer wenn er etwas gut gemacht hat. Er wird dich verstehen wenn du ihm die Leine ans Halsband gehängt hast und ihn lobst und ihm sagst was er doch für ein feiner Hund ist....

Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Zeit mit deiner Dogge. Sie wird dir ein besserer Freund sein wie viele Menschen und immer zu dir halten.