Was soll ich tun?

Regina3  23.05.2024, 20:45

Du hast also NICHTS bestellt? Auch nicht aus Versehen eine Sache angeklickt?

Emircan2939
Fragesteller

dankst du ich bestelle autozeitschrifen Oder was? Und dann noch 232€ angeblich sagen sie noch wir kommen dir mit 40€ entgegen sodass du nur 193 zahlen musst alles sehr unseriös..

Regina3  23.05.2024, 20:47

Sorry - ich habe nur gefragt. Manche Menschen mögen sowas ...

Emircan2939
Fragesteller

Ja aber über 200€ Zeitschriften ist sehr komisch

2 Antworten

Irgendwann kommt ein gerichtlicher Mahnbescheid und dann wird vollstreckt.

Das wurde Dir aber auch schon mehrfach mitgeteilt.

Regina3  23.05.2024, 20:49

Aber wie kann er sich wehren, wenn es echt nicht stimmt?

Emircan2939
Fragesteller
@Regina3

Ein Anwalt einschalten ist ja auch nicht umsonst, soll ich das einfach ignorieren?

Rasentraktor007  23.05.2024, 20:51
@Regina3

Indem er der Forderung per Einwurfeinschreiben widerspricht, falls diese zu Unrecht besteht.

Und das hat wohl nicht getan.

Emircan2939
Fragesteller
@Rasentraktor007

kannsr du mir helfen wie das klappt? Soll ich den Brief am Computer schreiben.?

Hast du diese Zeitschriften erhalten?

Wenn nicht ist dies eine gegenstandslose Forderung.

Sobald der Brief vom Gericht kommt dann bitte umgehend Wiederruf einlegen.

Inkassounternehmen prüfen nichts , Gerichtsvollzieher schon.

Am besten direkt eine Rechtsschutzversicherung abschließen wen du noch keine hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfm für Spedition u Logistikd. ; ex Inhaber Onlineshop

Emircan2939
Fragesteller

Ja habe paar Zeitschriften erhalten.. sind aber noch zuhause

Midgardbunker  26.05.2024, 11:14
@Emircan2939

Dad macht die Sache leider komplizierter, die Zeitschriftten hättest du ablehnen sollen.

Wende dich bitte an deinen Verbraucherschutz die bieten idr. Eine Rechtsberatung an.