Was soll ich tuen?
Naja also folgendes…
Ich stecke echt in der Zwickmühle!
Erstmal persönlich dass ihr die Situation besser versteht im September werde ich 14.
Letztes Jahr ungefähr Februar habe ich jemanden hier auf gutefrage kennengelernt nennen wir ihn Max und er war letztes Jahr zu der Zeit 19. Ich meinte zu ihm ich seihe 16 gesessen war aber zu der Zeit 12… Ich habe ihn dann Ende April gesagt dass ich 12 bin und haben dann Kontaktabbruch gemacht..
Wir waren sehr gut befreundet und haben über vieles gesprochen. Irgendwie mochten wir uns beide sehr sehr, aber irgendwie hat’s die Entfernung kaputt gemacht weil es waren fast 300km. Dann habe ich letztes Jahr Ende September wo ich dann schon 13 war jemanden kennengelernt bzw wurde wieder hier auf gutefrage angefragt von einem (nennen wir ihn) Joey welcher 17 ist. Mit ihm hab ich immer noch Kontakt und alles läuft sehr gut wir mögen uns aber liegen uns auch und im Sommer wird eventuell ein Treffen statt finden. Er war und ist immer für mich da und wenn es passt würden wir auf einen Beziehung eingehen obwohl 500km Entfernung..
ich weiß auf jeden Fall schonmal dass meine Mutter gegen so einen Altersunterschied nichts dagegen hat. Er wird noch 18 und ich 14. Nun was jetzt mein Problem ist. Ich weiß nicht wie ich mit beiden umgehen soll.
Mit Joey mach ich keines falls Kontaktabbruch und wenn Beziehung nicht klappt dann bleiben wir beide trotzdem gute Freunde.
Bei Max weiß ich jetzt nicht so genau. Ich hab ihm über gutefrage am 06.6. zu seinem Geburtstag gratuliert und er hat meine Anfrage angenommen dann sind wir auch direkt wieder ins Gespräch gekommen und dann sind wir auch wieder auf WhatsApp gelandet. Er meinte „Ich hab es nicht übers Herz gebracht dich zu blockieren“ und vor einer Woche hat er erst meinen Geburtstag aus seinem Kalender gelöscht. Er hat dann ich direkt mit diesem Emoji „🫶🏻“ wieder geschrieben also „hasst“ er mich ja nicht so sag ich mal dass ich ihn angelogen hatte. Aber Joey und Max wissen logischerweise Nix voneinander. Wie soll ich handeln? Ich bitte um ernste Antworten, Tipps und Hilfen
LG und danke im Voraus!
3 Antworten
Ich würde mal - so ganz realistisch - versuchen einzuschätzen, ob Fernbeziehungen in deinem jungen Alter so das ideale sind für die erste Beziehung. 500 km oder 300 km sind jeweils keine Pappenstiele und es ist doch ein gewisser Aufwand, den man sich da mit zumutet. Und da braucht es auch einen Vorrat an Kompromissfähigkeit, die man vielleicht noch nicht hat. Von den finanziellen Mitteln ganz zu schweigen. Und es ist eben immer Zeit.
Man trifft sich "mal nicht eben so schnell", man ist nicht bei sich, wenn man es braucht. Sondern man muss immer zuerst planen.
So mal ganz allgemein gesprochen.
Zu deiner Frage...aktuell sind es ja reine Onlinekontakte, die müssen nichts voneinander wissen. Du musst wissen, wen du willst - und was das dann bedeuten würde, für den Kontakt mit den Einzelnen. Also, falls da eine Beziehung entsteht, dann würde ich das dem Anderen auch so formulieren. Hintergründe braucht er aber nicht zu wissen.
Hey, pass da bitte auf. Leute übers Internet kennenzulernen ist gefährlich. Du kannst dir nie sicher sein, ob dein Gegenüber nicht schon wesentlich älter ist. Sowas kommt öfter vor als du denkst. Weil beide über 18 sind und du unter 18 wäre es auf jeden Fall auch strafbar, wenn ihr was miteinander hättet. Wenn ihr euch je treffen solltet, dann verabrede dich bitte bitte bitte draußen irgendwo. Zum Beispiel an einem Cafe, weil da viele Menschen sind, die dir im Notfall helfen können. Auf gar keinen Fall am Bahnhof oder bei ihm zuhause.
Ja, das ist gut. Triff dich trotzdem erstmal in einem Cafe z. B. oder sonst einem belebten Platz. Zu ihm gehen könnt ihr danach immer noch
Doch. Du willst eine Freundin mitnehmen. Und trotzdem rate ich dir, nicht direkt zu ihm nach hause zu gehen. Es gibt zig ältere Männer, die auf solchen Plattformen unterwegs sind und sich als jünger ausgeben. Das ist einfach gefährlich. Deshalb rate ich dir, dass ihr euch an einem öffentlichen Platz trefft und euch dort begegnet. Dann ist es hoffentlich dein Kumpel und ihr könnt direkt zu ihm nach Hause.
Better stay safe than sorry!
Er wohnt doch viel zu weit weg wo soll ich mich denn bei ihm treffen?? 😂
Du und deine Freundin fahren in die Stadt, in der er wohnt. Dort trefft ihr euch mit ihm in einem Cafe in der Innenstadt. Dann ist hoffentlich der da, mit dem du schreibst und ihr geht zu ihm nach Hause. So hab ich das gemeint.
Du hast meine komplette Frage nicht gelesen das ist leider alles nicht hilfreich
Doch hab ich. Mir war es aber wichtig, das zu sagen, weil sich im Internet wirklich viele nicht so coole Leute rumtreiben. Sorry, dass ich dir nicht auf deine eigentliche Frage geantwortet habe, aber das fand ich einfach wichtig zu sagen.
Mit den beiden Jungs musst du das meiner Meinung nach selber wissen.
Wie du scheinbar gelesen hast sollte das Treffen noch dieses Jahr stattfinden ich werde 14 soll ich schwarz fahren oder gibst du mir die 5.000 Euro für den Führerschein in 3 Jahren? Mhm wie machen wir es denn? ES GÄBE EINE OPTION UND DIE IST, DASS ER ZU MIR KOMMEN WÜRDE. Also erstmal in meine Nähe nicht in mein Haus!
Das steht so nicht in der Frage, aber du könntest ja auch mit dem Zug fahren. Oder er fährt zu dir und ihr trefft euch dann in einem Cafe in der Nähe von dir.
Ich hab dir den Ratschlag gegeben, ist deine Sache, was du daraus machst. Ich bin aber auf jeden Fall auch nicht dafür verantwortlich, dass ich hier jetzt all deine Probleme löse. Da das jetzt schon länger immer nur hin und her geht und nicht wirklich zu einem Ergebnis kommt, werde ich auf weitere Kommentare nicht mehr antworten.
Ich würde Joey evtl. Schon von Max erzählen zumal es dir ja scheinbar ernst mit ihm ist. Solltest du jedoch romantische Gefühle für Max haben, würde ich den Kontakt einstellen. Zweigleisig fahren ist für alle Beteiligten bullshit.. wenn ihr jedoch nur gute Freunde seid und euch wirklich sicher seid, dass nicht mehr Gefühle im Spiel sind, wieso solltet ihr keine Freunde bleiben?
Würde eine gute Freundin mitnehmen..