Was soll ich mit meiner Zukunft machen?

Gocca  25.08.2023, 16:25

könntest du mit deiner Schwester zu deiner Mutter gehen?

JcMega5674
Fragesteller

Nein ich muss ja weg. Und meine Mutter ist fast nie da, bei der können wir nicht wohnen

4 Antworten

Vielleicht ist es nur nötig, überhaupt etwas zu tun und nicht das Leben in Perfektion zu planen. Ich kann Dir garantieren, dass es so nicht kommen würde.

Schau mal beispielsweise hier: https://wwoof.de/de/
Oder geh zum Bäcker um die Ecke, zum nächsten Lokal, zur lokalen Zeitung, in das nächste Krankenhaus: Es werden haufenweise Arbeitskräfte gesucht und egal, was Du beginnst: Du lernst das Leben kennen.

Du wirst schlechte Situationen erleben und auch gute. Beides wird Dich formen und Dich zum Denken anregen: Was könnte Dir gefallen, was nicht.

Schwimmen lernst Du auch nicht in der Theorie. Du musst es tun.

Du könntest eine Teilzeitausbildung machen und so deine Schwester betreuen, wenn ihr bei deiner Mutter einzieht.
Dann ist es egal, ob sie da ist oder nicht.
Ihr kommt dann beide gleichzeitig nach Hause.

Wie wäre es wenn Du dieses Jahr mit einer Ausbildung jetzt noch beginnst. Du kannst dann auf jeden Fall auf Unterhalt von dem Vater rechnen wenn er dich rauswirft.

Bundeswehr klingt nach nem guten Plan. Bewirb dich als Freiwillig Werhdienstleistender für 7-23 Monate. Du verdienst dort ein gutes Gehalt, lernst auf eigenen Beinen zu stehen und gewinnst Zeit, um über die Frage nachzudenken, was du mit deinem Leben anfangen willst.

JcMega5674
Fragesteller

Ja ich denke auch. Hast du Erfahrungen? Brauche ich da eine Wohnung oder komme ich da in eine Kaserne oder so? Ich kenne mich da kaum aus

R3g3nmach3r  25.08.2023, 16:35
@JcMega5674

Du brauchst keine Wohnung, bis zum Lebensalter von 25 kommst du ohne Probleme in der Kaserne unter.

sumpfbub  25.08.2023, 16:37
@JcMega5674

Du solltest lernen, selbst nach Antworten auf Fragen zu suchen, die schon tausende Male gestellt wurden. Eine Anlaufstelle wäre die Webseite der Bundeswehr. Schau Dich dort mal um, schau auf YT. Danach ruf auch mal bei der Bundeswehr in Deiner Nähe an.

Übe Dich darin, NICHT gleich jeden zu fragen, sondern auch erst mal selbst öffentlich verfügbare Informationen zu suchen. Es macht Dich sicherer, weil Du dann schon über Basiswissen verfügst.