was soll ich meinem nagelstudio schreiben?

2 Antworten

Also früher ist man persönlich hingegangen oder hat zumindest persönlich angerufen. Ein Nagelstudio bietet durchaus mehrere Dienstleistungen an, die eine unterschiedlich lange Behandlungsdauer haben können. Da würde ich ein persönliches Gespräch immer bevorzugen. ggf. kann man da auch im Falle von einer Nagelmodellage dann direkt schonmal ein Foto zeigen, was man in etwa haben möchte (ob das auch sinnvoll ist für die Kundin sei zunächst mal dahingestellt).

Letztlich kommt es aber auch auf die Art von Studio an.

Für eine professionell arbeitende Solo Selbstständige ist das aber für die Terminplanung durchaus wichtig zu wissen was du genau möchtest und wenn Du da ne Neukundin bist dann würde in einem guten Studio ein Ersttermin immer länger dauern weil Nageltypananlyse,Beratung und Co. noch vor der Behandlung kommen. Es ist nämlich durchaus wichtig das passende Material, sowie Form und Länge für eine Kundin zu wählen damit die Nagelmodellage auch möglichst lange hält und stabil ist.

Bild zum Beitrag

Einem 0815 Huschi Pfuschi Studio ist es im Zweifel egal was Du beruflich machst, ob es gesundheitliche Aspekte gibt die beachtet werden sollten etc.. Die klatschen Dir einfach das hin was Du möchtest kassieren Dein Geld und ob das Material bei Dir hält oder nicht ist denen dann wurscht.

Ganz nebenbei würde ich mir schon selbst als Kundin ein Bild auch von den Zuständen im Studio machen wollen. Wenn da keine Desinfektionsmittel sichtbar sind, keine Staubabsaugung im Tisch ist, überall Feilstaub liegt, meine Hände nicht desinfiziert werden, die Nageldesignerin keine Handschuhe trägt oder auch ihre Hände nicht desinfiziert hat, für mich keine nagelneue Feile genommen wird (die vorher entgratet werden muss) u.ä. dann Auf Nimmerwiedersehen.

Und wenn man noch nicht mindestens 18 Jahre alt ist, ist man ohnehin noch zu jung für Nagelmodellagen und kann es sich sparen einen Termin zu machen egal ob persönlich oder sonstwie denn kein professionelles Studio arbeitet Nagelmodellagen an Kindern oder Jugendlichen, die noch zur Schule gehen. Darüber hinaus gibt es sogar Sportlehrer die mittlerweile Kunstnägel jeglicher Art verbieten da sie eine Unfallgefahr auch für die Mitschüler darstellen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Mädchen, Frauen, Pflege)

Du schaust dir die Öffnungszeiten des Nagelstudios an. Schreibst, wann du Zeit hast (zB nur Nachmittags ab 16 Uhr) und was gemacht werden soll. Und bittest um einen Termin.