Was soll ich machen?

12 Antworten

Hey Angi! Tut mir Leid, dass deine Eltern sich nicht mehr um dich kümmern. Kannst du deine Ernährung nicht selbstständig ändern und Sachen einkaufen, die gesünder sind? Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du Arme, das tut mir echt leid. 😟 Ich finde das ziemlich unverantwortlich von deinen Eltern! Kannst du nicht mal mit ihnen darüber sprechen, dass dir diese Art von Ernährung nicht gut tut? Ich meine, es kann ja wohl niemand von dir erwarten, dass du dir von deinem Taschengeld auch noch eigenes, gesünderes Essen kaufen sollst. 🤔

Hast du nicht vielleicht noch eine Oma, zu der du wenigstens ab und zu mal zum Essen gehen könntest und die möglicherweise auch noch positiv Einfluss nehmen könnte auf deine Eltern? Ansonsten solltest du wirklich darauf achten, dich möglichst oft zu bewegen und ein wenig Sport zu machen. Das muss gar nicht mal so etwas Anstrengendes sein. Wichtig ist nur, dass du es regelmäßig machst. Ich wünsche dir alles Gute! 🙂

Angi133
Fragesteller

Meine Großeltern sind beide verstorben

Fang vielleicht mit Sport an und schlag deinen Eltern vor das ihr gemeinsam kocht und falls du abnehmen willst reduziere sie Portion etwas.

Du sollst dich nicht nur von Fastfood ernähren am besten selbst kochen und auch oft was gesundes auch Sport machen dann wirst du dein optimal Gewicht bekommen und auch halten können

Ich würde es mit einer ernährungsapp versuchen, ich nutze YAZIO, da werden alle ernährungsstile und Schwerpunkte in Rezepte verpackt. So bekommst du ein viel besseres Gefühl für essen, portionsgröße und und und. Mir hilft die app auch sehr inspiration zu meinem Ernährungsstil zu finden und abschätzen zu lernen aus welchen lebensmitteln man welche Nährstoffe erhalten kann. Gleichzeitig wäre ein höheres Aktivitätsniveau nicht schlecht so verbraucht du mehr Kalorien. Ich würde an deiner Stelle meine Eltern fragen ob sie mir ein essensbudget wöchentlich zur Verfügung stellen können anstelle von Fastfood. Du kannst es damit begründen dass du so lernst mit Geld umzugehen und zu kochen.

Fastfood ist einfach voll mit verarbeiteten Lebensmitteln, Zucker, transfetten und einfachen Kohlenhydraten. Das ist sehr schlecht für deinen Körper und irgendwann wirst du wahrscheinlich Diabetes, Arteriosklerose und arterielle Hypertonie haben wenn es so weiter geht. Wahrscheinlich fühlst du dich auch ständig abgeschlagen und müde und hast heisshunger Attacken, Konzentration kann durch zu viel Zucker auch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Physio in der Ausbildung