35,3 kg - 13 Jahre... zu leicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Adremay. Mach Dir bitte jetzt noch nicht Sorgen darüber. Wenn Du Dich wohlfühlst, dann ist es o.k. Mein Sohn hatte mit 13 J. 36 kg bei 1.55 und jetzt ist er 16, hat 65 kg bei 1.75 und ist kerngesund und sportlich, obwohl er nichts, absolut nichts für oder gegen eine Gewichtszunahme unternommen hat. 13 Jahre ist kein Alter, wo man irgendwas bestimmt sagen kann. Geniess Deine Kindheit und Jugend, hauptsache Dir gehts gut, Du fühlst Dich wohl, hast gute Konzentration und "lernst gut" grins. LG Silvie

adremay
Fragesteller

ja, ich fühl ich ja schon wohl, aber is mir halt in letzer zeit aufgefallen. :)

ayurvedic  08.07.2011, 11:46

Silvie hat Recht, mach dir vorerst keine Sorgen. In Deinem Alter kann es normal sein. Ich war mit 11 J. 150 groß und ich wog damals gerade 28 kg. Ich war dürr aber kerngesund. Keine Alergien, keine Infekte und immer in Bewegung. Mit 15 bin ich dann 155 groß geworden und geblieben, mein Gewicht hat sich auf 42 und in späteren Jahren auf 47 eingependelt. Hauptsache ist dass du dich wohlfühlst...Oder?.. lg

hallo, ich bin auch ein junge 13 jahre, ca. 168 cm groß und wiege 57 kg. ich weis nicht ob das normal ist aber du bist ja auch 14 cm kleiner wie ich. du kannst ja hier mal schauen http://www.onmeda.de/selbsttests/bmirechnerkinder.html dort steht ob du weit untergewichtg, untergewichtg, normalgewichtig, übergewichtig oder weit übergewichtig bist! ich hoffe die antwort kann dir weiterhelfen!

adremay
Fragesteller

da steht seite nicht vorhanden... egal teotzdem danke.

critter  09.07.2011, 15:24
@adremay

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmirechnerkinder.html

Der Link ist insoweit schon richtig, aber zwischen bmi und rechner UND zwischen rechner und kinder gehört ein Unterstrich, die hier leider nicht angezeigt werden.

jaa zu leicht würde ich schon sagen....

das gleiche gleiche hatte meine freundin auch....

total schlank und die ganzezeit nur am essen aber keinen gramm zugenommen....

dann ist sie zum arzt gegangen und die meinten das es an ihrem stoffwechsel liegt denn der arbeitet zu gut.....

vielleicht gehst sauch einfach mal zum arzt...!?

adremay
Fragesteller

ja, das mit dem stoff wechsel könnte hinkommen... meine mutter hatte als kind auch einen sehr hohen. Danke!

vielleicht ist die waage kauputt wäre immerhin möglich, aber falls du wrklich so wenig wiegst, und dich aber wohl fühlst ind deinem körper dann ist es wahrscheinlich bei dir so normal, hast wohl eine gute verdauung.

adremay
Fragesteller

bei einer anderen waage hab ich es noch nie probiert.. kommt aber schon hin denk ich