Was soll ich machen?

9 Antworten

Dein Problem ist Dein mangelndes Selbstwertgefühl. Anstatt Single zu bleiben und Deine Persönlichkeit zu entwickeln, bist Du wie ein Junkie, der seinen nächsten Druck braucht. Weil Du eben glaubst, eine "Beziehung" könnte Dir Wert bescheren, den Du vergeblich bei Dir suchst. Das Problem ist nur, dass Dir niemand sagen kann, was Du wert bist - das kannst nur Du selbst. Und wenn Du Dich schon selbst nicht wertschätzt, weswegen sollten es dann andere tun?

Also hör auf, die EIgenverantwortung von Dir zu schieben und unterbrich diese Endloskette von Alibi-Dates, sondern kümmer Dich erstmal um Dich selbst, sodass Du unabhängiger wirst und nicht wie eine in höchstem Maße unattraktive Klette jedem Typen am Zipfel hängen musst.

Wenn Du das allein nicht hinbekommst, empfehle ich Dir dringend einen Profi (Psychotherapeuten), der mit Dir diesen Weg geht und Dir auch Wege vermittelt. wie Du Deine Psyche auf die Reihe bekommst.

Du solltest an deiner mentalen Gesundheit arbeiten, mach Sport und nimm Zeit für dich. Das Leben ist wie ein Schachspiel und du musst jetzt die Situation analysieren und den besten Zug herausfinden.

Gestern hat er mir gesagt, dass ich entweder mit ihm den Weg gehe, obwohl er zukünftig wenig Zeit haben könnte oder wenn ich zu sehr darunter leide mich auch trennen kann von ihm.

Na, sooo wichtig scheinst du ihm ja nicht zu sein, wenn er nur "entweder, oder" zur Verfügung stellt. Er ist nicht gewillt, für dich Kompromisse zu machen.

Ich würde mich trennen.

Ich glaube du solltest erstmal schauen, dass du mir dir im Reinen bist vielleicht zsm mit einem Therapeuten und erstmal alles was schon war aufarbeiten. Vielleicht könnt ihr ja einfach in der Zwischenzeit Freunde sein. Solange du das mit dir selbst nicht geregelt hast, ist das mit der Beziehung zu ihm vermutlich auch zum Scheitern verurteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir kam beim Lesen Deines Textes ein Gedanke und Du hast ja auch geschrieben, dass Du manches noch nicht verarbeitet hast aus Deiner Vergangenheit. Deshalb würde ich Dir empfehlen Dich mal beraten zu lassen von einer Psychologin. Vielleicht kann es Dir helfen eine Verhaltenstherapie zu machen, um zu lernen wie Du Dich in der nächsten Beziehung verhalten kannst und wie es Dir besser gehen kann. Vielleicht ist es dafür auch gut die Zelte der jetzigen Beziehung einmal abzubrechen oder sich eine Auszeit zu nehmen in der Du zu DIr selbst finden kannst.Hoffe ich bin Dir mit meinem Text nicht zu nahe gekommen. Alles Gute und viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen