Was soll ich jetzt tun?

Belle91559  06.05.2025, 00:22

Seid ihr eineiige Zwillinge ?

Rodi120672 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 05:56

Ne zwieiige

4 Antworten

Du solltest Deine Freunde einladen und ihnen Deine Situation schildern. Genauso, wie Du es hier beschrieben hast.

Somit wissen sie Bescheid, dass Du Dich in bestimmten Fällen unwohl fühlst. Sie könnten Dir den nötigen Halt und eine Rückzugsmöglichkeit geben. Ihr könnt vorher ein Zeichen vereinbaren, damit Du nicht unbedingt sagen musst, dass es Dir nicht gut geht. Vielleicht reicht auch schon ein Codewort.

Wenn es wirklich Freunde sind, dann stehen sie zu Dir.

Du bist einzigartig, wichtig und liebenswert. Vergiss das nicht.

Also, einen Unfall provozierst du bitte nicht! Das ist viel zu gefährlich, für dich und andere!

Rede doch noch mal mit deinen Eltern und deiner Schwester. Nutze dabei Ich-Botschaften, die sich auf deine Gefühle dabei beziehen. Und schlag am besten direkt einen Kompromiss vor - zum Beispiel zwei Kuchen, wovon einer schon vor der Ankunft der Freunde mit der Familie angeschnitten wird und der zweite dann nur von deiner Schwester mit ihren Freunden (oder dann halt auch in Gegenwart der Familie, wenn die noch bleiben wollen), wenn du dann schon weg bist. Der, der früher angeschnitten wird, kann ja deinen Namen tragen und der andere den deiner Schwester. Und der Familie sagt ihr dann einfach, dass du noch verabredet bist mit deinen Freunden, weshalb ihr deinen Kuchen schon etwas früher anschneiden müsst oder so. Damit es eben auch auf die Familie nicht so komisch wirkt.

nimm an der Feier teil aber geh wenn die erste Gruppe auch geht.

Was kann ich machen ohne das A-loch zu sein und ohne dort hin zu müssen( Vllt ein Inszenierter Autounfall der mich über diesen Zeitraum im Krankenhaus bleiben lässt)