Was soll ich jetzt tun?

Ywachderechte  11.08.2023, 22:00

Wieso blockierst du ihn nicht einfach?

Lixaaa
Fragesteller

Ich möchte das einfach geklärt haben..und ihn einfach zu blockieren fällt mir schwer..

5 Antworten

Also dass er die letzte Nachricht noch nicht gelesen hat, bezweifle ich. Man kann WhatsApp-Nachrichten auch z.B. auf dem Sperrbildschirm lesen, ohne WhatsApp dafür extra öffnen zu müssen. So erscheinen dann halt nicht die blauen Häkchen für dich.

Desweiteren wirst du sein Profilbild und die Info so lange bei dir sehen, bis er das bei sich für dich gesperrt hat, selbst wenn er dich aus seinen Kontakten gelöscht haben sollte. Um sein Profilbild und die Info bei dir nicht mehr zu sehen, müsstest DU IHN erst bei dir löschen oder ihn sperren. Ansonsten bleibt der Chatverlauf da für immer! Das halte ich allerdings für kontraproduktiv, es sei denn, du willst ihn weiter stalken. 🤔

Ob er dich löscht oder gelöscht hat, wirst du genausowenig jemals erfahren wie eben geschildert andersrum. Da kannst du nur entweder drauf vertrauen oder es einfach abhaken und vergessen. Ihm mit einer Anzeige zu drohen halte ich für übertrieben. Das provoziert eher das Gegenteil, nämlich dass er dann wirklich irgendwelchen Blödsinn mit deiner Nummer anstellt. Bring ihn nicht noch auf Ideen!

Meine Empfehlung lautet: Nummer sperren, Kontakt löschen und das alles abhaken. Sonst schleppst du das ewig weiter mit dir rum und das macht dich dann wirklich irgendwann kaputt. Ich weiß, das klingt hart, aber manchmal geht es halt nicht anders. 🤷🏻‍♂️

Es geht mich nichts an was er gemacht hat um dein Vertrauen zu verlieren, aber an deiner Stelle würde ich einfach abbrechen, weil du hast alles gesagt.

Die Nachricht ist beim angekommen er muss sie nur noch lesen und egal was er macht erinnert nichts an deinem Entschluss also kannst du ja sofort Kontakt abbrechen.

Es wurde doch alles gesagt oder?

Liebe Grüße 😅

Zumindest meine Perspektive M18

Ih du tust mir leid

ich persönlich würde mit der Person in frieden alles klären ruhig und entspannt , den wen die Person genervt ist macht sie sachen die sie nicht tun sollte mit deiner Nummer vielleicht

Lixaaa
Fragesteller

Kann man die Person, nicht wegen so etwas anzeigen? Also, wenn er was mit meiner Nummer machen sollte..

lulumuller  11.08.2023, 22:21
@Guzman8181

Ja , und das wäre echt scheisse für dich, ich würde mir gut überlegen was ich tue

nur eine Empfehlung 😉

Du hast es so gut gemacht. Du hast es der Person einfach klar gemacht, sie sollte das respektieren. Sollte die Person das nicht tun, dann drohe ihr vielleicht Anzeige zu erstatten und wenn sie immer noch denkt, dass es ein Joke ist, gehe zur Polizei.

Das kann vielleicht schwer sein und ist safe nicht einfach, aber wenn du es wirklich möchtest, ist das vielleicht der einzige Weg. Hatte das auch mal, bist nicht alleine

Zicke52  11.08.2023, 22:13

Anzeige weswegen?

Guzman8181  11.08.2023, 22:14
@Zicke52

Ich weiß nicht genau, was in dem Fall angebracht wäre, aber ich denke schon dass es da es gegen ihren Willen passiert und vor allem gegen ihre Würde.

Zicke52  11.08.2023, 22:22
@Guzman8181

Aus der Frage geht nicht hervor, dass die Person die Nummer gegen den Willen des FS bekommen hätte. Wahrscheinlich hat sie sie ihm selber gegeben. Und es ist bestimmt kein Strafbestand, irgendeine Nummer auf seinem Handy zu haben.

Mit welchem Recht will die FS jemandem vorschreiben, "sich zu löschen", obwohl sie selber es nicht fertig bringt, die Person zu blockieren? Wenn sie keinen Kontakt mehr will, soll sie ihm einfach nicht mehr schreiben oder ihn blockieren.

Guzman8181  11.08.2023, 22:27
@Zicke52

Hast recht, trotzdem könnte die Person die Nummer weiterverschicken oder whatever. Spätestens dann könnte eine Anzeige aber in Betracht gezogen werden.

Lösche und blockiere ihn jetzt und gut ist. Du kannst eh nicht wirklich kontrollieren ob er deine Nummer behält oder nicht und was er damit macht.