Was soll Euch passieren wenn...?
Immer öfter passiert es mir auf Plattformen wie dieser, dass ich Beiträge lese und mir ob der Sinnlosigkeit der Frage, der mangelhaften Orthographie oder der sinnverdrehenden Grammatik, sehr impulsiv und imperativ, mein sofortiges Ableben wünsche.
Ich hoffe dann meist auf einen direkten epileptischen Anfall oder einen galaktischen Blitz. Eine Freundin von mir hofft darauf von einem Meteoriten getroffen zu werden.
Kennt Ihr diesen Impuls? Welche Art des "göttlichen Gnadentodes" würdet Ihr euch wünschen?
14 Antworten
Wenn es dich trifft, wird das Problem doch gar nicht gelöst. Besser, es träfe die Verfasser solcher Texte. Am besten so, dass sie immer dann zusammenzucken, wenn ein Fehler Auftritt, damit sie wieder ein Gespür dafür entwickeln. Und mit Hilfe der Autokorrektur und ein wenig Hirnschmalz sollte das eigentlich gehen...
Es wäre doch wirklich schade, wenn die intelligentere und achtsameren jetzt auch noch dadurch dezimiert werden würden. Wo gerät unsere Gesellschaft dann hin? Die Guten müssen aufhören, immer weg zu gehen, wenn die Dummheit gegen sie kämpfen will.
Eine kleine Sintflut würde manchen Menschen sicher wieder mehr Demut und Mitmenschlichkeit angewöhnen. Ich kann der Simplifizierung etwas abgewinnen, dass schlechte Zeiten starke Menschen hervorbringen, welche wiederum gute Zeiten erwirken. Sogesehen wird die kommende Generation an Kindern es richten 🤙
Einfach nur friedlich einzuschlafen. Ich stehe nicht auf Schmerzen, gleich was passiert ist.
Und wenn man sich wegen solchen Dingen den Tod wünscht hat man ganz andere Probleme .
Klingt schon wieder fast lustig..😅😂😂 Nehm es gelassen, zumindestens läuft dann der Porno nicht mehr..😂😂😂
Immer öfter passiert es mir auf Plattformen wie dieser, dass ich Beiträge lese und mir ob der Sinnlosigkeit der Frage, der mangelhaften Orthographie oder der sinnverdrehenden Grammatik, sehr impulsiv und Imperativ, mein sofortiges Ableben wünsche.
Also ich überspringe in solchen Fällen die entsprechenden Beiträge einfach.
Da mir bewusst ist, dass ich irgendwann sterben werde, habe ich mich natürlich schon damit beschäftigt, welcher Tod mir am liebsten wäre.
Allerdings habe ich nicht das Bedürfnis, mich auf besonders epische Weise vom Diesseits zu verabschieden, sondern im hohen Alter friedlich und ohne Schmerzen einzuschlafen.
Wenn es aus irgendeinem Grund doch ein möglichst spektakulärer Tod sein muss, würde ich mich noch darauf einlassen, nachts betrunken vom Dach meines Altersheims zu stürzen und wenn das noch zu unspektakulär ist, von mir aus noch während des Sturzes zusätzlich von einem Blitz getroffen zu werden.
Wichtig wäre mir, dass durch die Umstände meines Todes niemand zu Schaden kommt. Den Weltuntergang muss ich bspw. nicht unbedingt miterleben.
Wichtig wäre mir, dass durch die Umstände meines Todes niemand zu Schaden kommt.
Sehr verantwortungsvoll! Danke!
Wenn es aus irgendeinem Grund doch ein möglichst spektakulärer Tod sein muss, würde ich mich noch darauf einlassen, nachts betrunken vom Dach meines Altersheims zu stürzen und wenn das noch zu unspektakulär ist, von mir aus noch während des Sturzes zusätzlich von einem Blitz getroffen zu werden.
Am besten so spektakulär wie die Zeitreise in Zurück in die Zukunft 😉
Du kannst auch ganz einfach von GF wegbleiben, wenn es dir nicht passt, was und wie hier geschrieben wird.
Problem gelöst.
Schöne Antwort. Nur passt sie nicht zu meiner Frage. Ich habe ja nicht nach einer Lösung für mein Problem gefragt sondern eben nach euren Wünschen.
Verdrängung und Konfrontation sind zwei konträre Lebensphilosophien beide mit dem Ziel Veränderung hervorzurufen.
Das wäre der schlimmste Abbtraum für mich ... wenn die Kollegen mich einfach tot am PC sehen würden, und noch Gutefrage offen ist 😅
Im Bett oder wenn der Tab zu ist, wäre es natürlich was anderes