Was soll dieser Männerhass?

5 Antworten

Hi,was Du hier gelesen hast,hat nichts mit Feminismus zu tun.Es ist die Femosphere Bewegung.Das Gegenteil ist die Manosphere Bewegung,welche in den USA von Influencern stark forciert wird.Beide Gruppen sind Minderheiten.Ich zur Manosphere Szene ein Diskussionsbeitrag eingestellt.

LG Marvin M20

Woher ich das weiß:Recherche

Die eigentliche Frage ist, warum richtest du deinen Fokus gerade darauf? Warum lenkst du deine Aufmerksamkeit nicht auf andere Dinge? Wenn ich mich bewusst auf Frauenhass konzentrieren würde, käme mir unweigerlich der gleiche Gedanke..

Man sollte darauf achten, womit man seine kostbare Zeit verbringt.. Menschen, die ohnehin „nicht mehr alle Tassen im Schrank haben“, wird man nie ändern... solche gibt es überall und in Massen. Aber mein Blick richtet sich viel mehr auf das Gute.

Wer sich selbst als Opfer sieht ob Frau oder Mann läuft schnell Gefahr, in Richtung Hass abzurutschen. Deshalb mein Rat: Meide Orte, an denen sich diese Dynamiken ständig abspielen. Das tut dir nicht gut, es bringt dich keinen Schritt weiter. Und die betreffenden Frauen wirst du ohnehin nicht ändern. 🤔

Und übrigens: Man sollte aufhören, in den Kategorien „links“ oder „rechts“ zu denken. Extremistisches oder krankhaftes Verhalten findest du heute überall. Menschen behaupten vieles. Gutmenschen wirst du immer egal in welcher Gruppe finden oder kognitive Dissonanz.

Ja, die Frage ist doch. Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen? Wenn ich Männer reden höre, die abwertend über Frauen sprechen und behaupten, der Mann müsse wieder die Oberhand haben und die Frau so behandeln wo sie hingehört also hinter dem Herd... Warum sollte ich das auf mich persönlich beziehen? Ich lebe so eine Beziehung nicht und mein Umfeld ist entsprechend aufgebaut. Die Männer die in meiner Nähe sind haben Respekt vor Frauen.

Oft merken Männer die so abwertend über Frauen sprechen selbst nicht einmal, wie sehr sie sich widersprechen und welch wirres Zeug sie von sich geben. Diese Armen Geschöpfe tun mir einfach nur leid...🤷 Das sind auch keine Männer sondern noch Trotzige Kinder. Vielleicht solltest du das auch so betrachten..

LG

Sandy

Ich als Frau finde das Teils auch nur peinlich und lächerlich

Schnitzel3009 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 19:55

Ich ignoriere sowas auch weitgehend, aber die Sozialen Medien sind Randvoll von Hass. Egal ob gegen Frauen, Männer, Schwule oder Lesben. Daher versuche ich auch weitgehend Analog zu leben, ohne diesen ganzen Mist

Jill03  09.09.2025, 19:56
@Schnitzel3009

Genauso tue ich es auch. Richtig so. Ich hatte 2 Tage tiktok , das war mir schon zu viel. Insta oder Facebook schaue ich gelegentlich rein 5 Minuten am Tag. Es kommt einem e echt fast alles so lächerlich vor wenn man im echten Leben „lebt“

vanOoijen  09.09.2025, 19:56
@Schnitzel3009

Analog leben schützt davor auch nicht überall.

"Macker-Massaker, "Dead men can't rape", "Kill all men". All diese Sprüche habe ich schon in meiner Nachbarschaft an den Hauswänden gelesen, weil ich in einem linken Zeckenviertel wohne, wo das Antifa-Büro ist. Die "verzieren" unsere Gegend gerne mit politischen Parolen in der Nacht.

Die feministische Bewegung sollte sich fragen, ob solche männerhassenden Kampflesben nicht eher schaden - soviel zum Image.

Ansonsten sollten wir in Deutschland im postfeministischen Zeitalter leben, denn hier haben die Frauen bereits alles erreicht. Im Iran hingegen wäre ich glühender Feminist und den historischen Feminismus finde ich ebenfalls gut.

Feminimsus ist eine sher ignorenate dumme Ideolgie. Wie jede Ideolgie dumm ist. Zudem ist feminismus scheinheilig und verlogen. Reine Rosinenpickerei. Ich sehe keine frauen kaputte strassen reparieren. Ich sehe keinen weiblichen Kaminfeger. Aber ich sehe viele frauen in elitejpbs in verwaltungsräten und chefetagen.

Erst, wenn frauen auch bei kriegen wie männer geopfert werden, gibt es gleichwertigkeit! vorher nicht.

Männerhass ist kein Feminismus sondern Misandrie. Die Begriffe solltest Du sorgfältig trennen, denn sonst schießt Du in die falsche Richtung.