Was sind die kleinen Zeichen des jüngsten Gerichts im Islam welche kennt ihr?
3 Antworten
Also ich kenne nicht alle, aber die die ich kenne sind schon erfüllt…
Eroberung von Jerusalem
Hadith:
„Zähle sechs Dinge auf, bevor die Stunde kommt: … die Eroberung von Bayt al-Maqdis …“ (Sahih al-Bukhari, Hadith 3176)
→ Dies geschah im Jahr 638 n. Chr.
Verbreitung von Zins (Riba)Hadith:
„Es wird eine Zeit über die Menschen kommen, in der niemand übrigbleibt, der nicht vom Zins (Riba) berührt wird …“ (Sunan Abu Dawud, Hadith 3331; authentisch laut al-Albani)
Verbreitung von Alkohol und MusikHadith:
„Es wird Leute in meiner Ummah geben, die Alkohol trinken und ihn bei einem anderen Namen nennen. Auf ihren Köpfen wird Musik gespielt, Sängerinnen und Instrumente …“ (Sahih al-Bukhari, Hadith 5590)
Zunahme von Mord (Blutvergießen)
Hadith:
„Die Stunde wird nicht eintreten, bis das Töten (fitnah, Mord) überhandnimmt …“ (Sahih Muslim, Hadith 2908)
Verbreitung von Unzucht und offener SündeHadith:
„Unzucht wird sich ausbreiten, und Alkohol wird offen getrunken werden …“ (Sahih al-Bukhari, Hadith 7053)
Hohe Gebäude (Wettstreit der Beduinen)
Hadith (Hadith Dschibril):
„… dass du siehst, wie barfüßige, nackte Beduinen sich darin übertreffen, hohe Gebäude zu bauen.“ (Sahih Muslim, Hadith 8)
Die Sklavin gebiert ihre HerrinHadith (ebenfalls Hadith Dschibril):
„… dass die Sklavin ihre Herrin gebiert.“ (Sahih Muslim, Hadith 8)
→ Wird oft interpretiert als: Kinder gehorchen den Eltern nicht oder Umkehrung gesellschaftlicher Ordnung.
Zunahme von Zeitknappheit„Die Zeit wird sich verkürzen …“ (Sahih al-Bukhari)
…Falls du es bemerkt hast, werden die Zeiten (gefühlt) immer Kürzer.
Es gibt kein jüngstes Gericht!
...weder im Islam, noch im Christentum, noch sonstwo!
....weshalb es natürlich auch keine Zeichen dafür geben kann - Es gibt nur den Aberglauben, dass solche Zeichen existierten:(
das Aufgehen der Sonne im Westen