Was sind die kleinen Zeichen des jüngsten Gerichts im Islam welche kennt ihr?

3 Antworten

Also ich kenne nicht alle, aber die die ich kenne sind schon erfüllt…

Eroberung von Jerusalem

Hadith:

„Zähle sechs Dinge auf, bevor die Stunde kommt: … die Eroberung von Bayt al-Maqdis …“ (Sahih al-Bukhari, Hadith 3176)

→ Dies geschah im Jahr 638 n. Chr.

Verbreitung von Zins (Riba)

Hadith:

„Es wird eine Zeit über die Menschen kommen, in der niemand übrigbleibt, der nicht vom Zins (Riba) berührt wird …“ (Sunan Abu Dawud, Hadith 3331; authentisch laut al-Albani)

Verbreitung von Alkohol und Musik

Hadith:

„Es wird Leute in meiner Ummah geben, die Alkohol trinken und ihn bei einem anderen Namen nennen. Auf ihren Köpfen wird Musik gespielt, Sängerinnen und Instrumente …“ (Sahih al-Bukhari, Hadith 5590)

Zunahme von Mord (Blutvergießen)

Hadith:

„Die Stunde wird nicht eintreten, bis das Töten (fitnah, Mord) überhandnimmt …“ (Sahih Muslim, Hadith 2908)

Verbreitung von Unzucht und offener Sünde

Hadith:

„Unzucht wird sich ausbreiten, und Alkohol wird offen getrunken werden …“ (Sahih al-Bukhari, Hadith 7053)

Hohe Gebäude (Wettstreit der Beduinen)

Hadith (Hadith Dschibril):

„… dass du siehst, wie barfüßige, nackte Beduinen sich darin übertreffen, hohe Gebäude zu bauen.“ (Sahih Muslim, Hadith 8)

Die Sklavin gebiert ihre Herrin

Hadith (ebenfalls Hadith Dschibril):

„… dass die Sklavin ihre Herrin gebiert.“ (Sahih Muslim, Hadith 8)

→ Wird oft interpretiert als: Kinder gehorchen den Eltern nicht oder Umkehrung gesellschaftlicher Ordnung.

Zunahme von Zeitknappheit

„Die Zeit wird sich verkürzen …“ (Sahih al-Bukhari)

…Falls du es bemerkt hast, werden die Zeiten (gefühlt) immer Kürzer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Muslim

Zertifizierter  09.05.2025, 11:16

Welch ein kruder, abergläubischer Unsinn!:(

Es gibt kein jüngstes Gericht!

...weder im Islam, noch im Christentum, noch sonstwo!

....weshalb es natürlich auch keine Zeichen dafür geben kann - Es gibt nur den Aberglauben, dass solche Zeichen existierten:(

das Aufgehen der Sonne im Westen