Was sind Putins Ziele?

4 Antworten

Wer regelmäßig Nachrichten hört, weiß, dass Putins verkündetes Ziel die Wiederherstellung der Sowjetunion ist.

Dazu gehören würden auch die baltischen NATO-Mitgliedstaaten.

Der Westen bzw. die NATO ist also gewarnt.

SirAndiusNr2  11.04.2022, 14:32

Das ist Geschichte, das bekommt er nicht mehr hin. Jetzt weiß er wie es um das russische Militär steht.

Er mußte schon um Militärmaterial bitten. Hinzu kommt noch das es wirtschaftlich überhaupt nicht gut aussieht. Die Devisen vom Staat und Nahezu alle Oligarchen und Konsorten sind eingefroren.

Wichtige Güter werden nicht mehr nach Russland exportiert.

Alle anderen Staaten sind am aufrüsten und sehen sich nach alternativen zu Russischen Exporten um.

Deswegen gehe ich nicht von einem dritten Weltkrieg aus. Putin hat die wirtschaftlichen Beziehungen, die Russische Wirtschaft und das Vertrauen zerstört.

Merkel und die CDU hatte leider in dem Fall Unrecht mit Frieden durch Handel. Das er sowas irres macht, damit konnte nun wirklich niemand rechnen.

Machterhalt in Russland. Die besetzten Gebiete in der Ukraine zu erhalten und Aufhebung der Sanktionen.

Ein Russland mit den Grenzen des Zarenreichs sowie dem geopolitischen Einfluss der Sowjetunion zu schaffen.

Die neokoloniale Versklavung der osteuropäischen Völker und die Festigung der Diktatur nach innen.