Wie findet ihr das Gesetz von Putin?

3 Antworten

Jegliches Gesetz, dass darauf ausgelegt ist, Mitmenschen zu schaden, ist ein schlechtes Gesetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ich finde das Gesetz gut. Sexualität ist Privatsache und gehört nicht in die Öffentlichkeit

Putin hat bestimmt nicht die der LGBT...-Gruppe zugehörigen Menschen verboten, er hat nur die Sichtbarkeit im öffentlichen Leben reduziert.

Die statistische Repräsentation in der Gesellschaft ist nach wie vor vorhanden.

Insofern ist das Gesetz wirkungslos und bietet nicht einmal einen Ansatz für eine Bewertung.

Die wesentlichen Faktoren, über die sich der Gesetzgeber Gedanken machen kann, sind Scheidungsquote, Geburtenrate und im Zweifelsfall noch die Zahl der Abtreibungen. Auf diese Parameter haben "die Schwulen/die Lesben/..." aber nur einen ganz unwesentlichen Einfluss, wie jeder halbwegs verständige Beobachter mühelos einsieht.

Es wurde also völlig am scheinbaren Ziel vorbeiregiert. Das spricht leider nicht für die Kompetenz desjenigen, der das Gesetz geschrieben hat und auch nicht für den, der es nach außen vertritt (W. Putin).

Man könnte die Aufgabe, dem Wohlergehen der russischen Gesellschaft und dem "Schutz der Ehe" gerecht zu werden, wesentlich besser meistern, zum Beispiel, indem Männer im fruchtbaren Alter keine Ausflüge (womöglich ohne Aussicht auf Rückkehr) mehr in ukrainisches Territorium zur "Entnazifizierung" unternehmen müssen. Wir warten darauf...