Was sind Männerrechte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männerrechtsbewegung

Die Männerrechtsbewegung (englischmen’s rights movement) ist gezielt frauenfeindlich und anti-feministisch. Maskulinisten oder Maskulisten sind ähnlich verwendete Bezeichnung. Ein großer Teil der Männerrechtler sind vor allem im Internet oder losen Gruppen organisiert (wie z.B. Incels (Unfreiwillige Enthaltsame / involuntary celibacy), die MGTOW-Bewegung (Männer gehen ihren eigenen Weg / Men Going Their Own Way) und Pick-Up-Artists). Diese bilden zusammen mit (teilweise sehr gut finanzierten) religiösen und rechten Gruppierungen eine starke anti-feministische Bewegung.

https://kritische-maennlichkeit.de/glossar/maennerrechtsbewegung/#:~:text=Die%20Männerrechtsbewegung%20ist%20etwas%20anderes,gezielt%20frauenfeindlich%20und%20anti-feministisch.

"Männer und Frauen sind gleichberechtigt“ – so lautet die zentrale Vorschrift zum Geschlechterverhältnis im Grundgesetz.

Quelle und weitere Infos zum Thema Rechte von Mann und Frau siehe hier:

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/geschlechterdemokratie-342/307456/geschlechterverhaeltnisse-im-recht/#:~:text=Dennoch%20heißt%20es%20im%20Artikel,Männer%20und%20Frauen%20sind%20gleichberechtigt.

Hauptsächlich das normale Rechtssystem, da dieses hauptsächlich von Männern erdacht wurde, und Männer in vielem bevorzugt wurden, was sich nach und nach zum Glück immer mehr ausgleicht. (Bei meinen Großeltern durfte z.B. der Mann noch den Job seiner Frau kündigen, wenn er wollte, und sie brauchte seine Zustimmung um ein Konto zu eröffnen. Vergewaltigung in der Ehe war auch ein Männerrecht, das heute zum Glück abgeschafft ist)

Aber auch Dinge wie die Gleichstellungsquote gehören dazu, die das jeweils unterrepräsentierte Geschlecht fördern.

DobriNarod  22.05.2024, 12:07

Was ist ein unterrepräsentiertes Geschlecht? Und was ist schlecht daran wenn ein Geschlecht in einer Quote unterrepräsentiert wird?

Deamonia  22.05.2024, 12:22
@DobriNarod
Was ist ein unterrepräsentiertes Geschlecht?

Das bedeutet, das ein Geschlecht weniger stark vertreten ist, als das andere.

Und was ist schlecht daran wenn ein Geschlecht in einer Quote unterrepräsentiert wird?

Der Satz macht keinen rechten Sinn, "in einer Quote unterrepräsentiert"?

Bei der Gleichstellungsquote geht es vor allem um die Posten in Aufsichtsräten großer Firmen, und da ist es schlecht wenn ein Geschlecht unterrepräsentiert ist, weil dann auch die Interessen dieses Geschlechtes weniger vertreten werden. (Wobei dieses Gesetz nur Männer und Frauen berücksichtigt, da die anderen Geschlechter einen zu kleinen Anteil der Gesamtbevölkerung bilden, als das Quoten hier sinnvoll wären. )

DobriNarod  22.05.2024, 12:29
@Deamonia
Bei der Gleichstellungsquote geht es vor allem um die Posten in Aufsichtsräten großer Firmen, und da ist es schlecht wenn ein Geschlecht unterrepräsentiert ist, weil dann auch die Interessen dieses Geschlechtes weniger vertreten werden

Das würde ja bedeuten Männer vertreten Grundsätzlich dir Interessen von Männern und Frauen Grundsätzlich die von Frauen? Inwiefern unterscheiden sich diese?

Mondrago  22.05.2024, 12:52

Es war über Jahrhunderte lang das Recht des Mannes in den Krieg ziehen, Frondienste (Arbeit für den Herrscher) leisten zu müssen ob man wollte oder nicht. Bei Weigerung wurde man hingerichtet. Schreckliche Verletzungen Verstümmelungen die meist auch einen qualvollen Tod bedeutet haben um das Land und die Familie zuhause vor den Grausamkeiten des Feindes zu schützen. Übrigens wenn das Argument kommt Männer sind kriegshungrig! Es ist belegt dass Herrscherinnen die regiert haben einen höheren Blutzoll zu verantworten hatten als Herrscher. Es war immer nur eine kleine Anzahl von herrschenden die Vorteile hatten, dass restliche Volk hat gedarbt und wurde unterdrückt egal ob Mann oder Frau!

Was die Quote betrifft: Warum brauchen wir nur in den hochbezahlten klimatisierten Chefetagen eine Quote und nicht in den anderen viele Branchen die von Männern dominiert werden. ?

Handwerk, Hochbau, Logistik, Landschaftsbau, Feuerwehr, Straßenbau, Bergbau einfach mitwirken die Infrastruktur am laufen zu halten, denn dass machen immer noch über 90 % Männer. Brauchen wir hier auch eine verpflichtende Quote?

Deamonia  22.05.2024, 13:31
@Mondrago
Es war über Jahrhunderte lang das Recht des Mannes in den Krieg ziehen, Frondienste (Arbeit für den Herrscher) leisten zu müssen ob man wollte oder nicht.

Wenn es Zwang war, war es kein Recht. Ein Recht das man hat kann man wahrnehmen, muss man aber nicht.

Was die Quote betrifft: Warum brauchen wir nur in den hochbezahlten klimatisierten Chefetagen eine Quote und nicht in den anderen viele Branchen die von Männern dominiert werden. ?

Weil es nur dort funktioniert, und weil man nur von da aus das System ändern kann.

Handwerk, Hochbau, Logistik, Landschaftsbau, Feuerwehr, Straßenbau, Bergbau einfach mitwirken die Infrastruktur am laufen zu halten, denn dass machen immer noch über 90 % Männer. Brauchen wir hier auch eine verpflichtende Quote?

Nein, das würde nicht funktionieren. Einen Aufsichtsrat Posten frei zu lassen ist möglich, das funktioniert aber nicht bei z.B. Handwerkern. Manche Branchen würden dann völlig zusammenbrechen.

Auch bei den eher schlecht bezahlten Care Berufen, wie Kranken- oder Altenpflege, die hauptsächlich von Frauen gemacht wird, wäre es eine Katastrophe.

Bergbau ist übrigens meines Wissens nach der einzige Beruf, in dem bis heute keine Frauen arbeiten dürfen, während Männer jeden Job machen dürfen den sie machen wollen.

Mondrago  22.05.2024, 14:23
@Deamonia

Das mit dem Recht in den Krieg zu ziehen und Frondienst zu leisten war natürlich ironisch gemeint weil manche Ideologen etwas Pech beim Denken haben.

Was ist das für eine Logik? In den Chefetagen ist es sinnvoll und gerecht und wenn es darum geht die Systemrelevanten gefährlichen, anstrengenden Drecksjobs zu machen geht es nicht? Wie sollte ein Recht das auf dem Grundgesetz fußt das jemals juristisch abbilden können??

Bei Polizei, Feuerwehr selbst im Handwerk werden eigens niedrigere Standards für Frauen entworfen damit man sie dort integrieren kann!

Das heißt ein besser qualifizierter Mann hat das Nachsehen wenn er mit der schlechter qualifizierten Frau konkurriert. Aber in diesen Bereichen kämpfen so gut wie keine Frauen für eine Quote

militärische und polizeiliche Spezialeinheiten sind zu 99,9 % männlich weil man hier den Höchststandard braucht den so gut wie keine Frau leisten kann. Im Extrem zeigen sich die Unterschiede eben deutlicher!

Abgesehen von den Israelis werden Frauen im Militär auch nur für Support zugelassen und nicht für Kampfeinsätze.

Körperlichkeit ist dort überlebendswichtig und Frauen sind in der Hinsicht nicht so leistungsfähig wie ihre männlichen Kollegen aber sie werden natürlich genau so bezahlt.

Welches System? Glaubt irgendwer ernsthaft dass Frauen in Führungspositionen einen Systemwechsel vorantreiben? Es gibt schon viele Frauen in Machtpositionen und trotzdem wird der Umgang das System nicht sozialer! Im Gegenteil Frauen in Machtpositionen agieren genau so brutal und rücksichtslos wie ihre männlichen Vertreter! In Sachen Narzissmus und Korrumpierbarkeit sind sie mindestens auf dem selben Level. (Ursula Vonderleyen)

Oder macht es einen Unterschied ob man von einer Frau oder einen Mann ausgebeutet wird. Wenn es keinen Benefit für die Gesellschaft bringt bleibt immer nur eine ungerechte Sonderbehandlung über die nur die Qualität mindert

Deamonia  22.05.2024, 16:47
@Mondrago

Dein Problem wenn du dich nicht vernünftig ausdrückst. Es gibt genug Leute, gerade hier auf GF die sowas schreiben und es völlig ernst meinen, die wie du so nett schreibst "pech beim denken" haben, und woher sollte ich wissen, ob du dazu gehörst?

Ich fand es schon mit 14 wo mein Bruder zum Millitär musste unfair, das nur Männer von der Wehrpflicht betroffen waren, und Frauen nicht. Würde die Wehrpflicht wieder eingeführt würde auch das heute anders gehandhabt werden.

Die Logik ist Sinnvoll, ich habe dir bereits erklärt warum, einfacher geht es nun wirklich nicht, sogar mein kleiner Neffe würde das verstehen.

Würde mich aber mal interessieren, wo es im Handwerk "extra niedrigere Standarts" für Frauen gäbe, denn im Gegensatz zum Millitär muss man im Handwerk keine körperlichen Leistungstests bestehen um die Arbeit erlernen und ausüben zu dürfen.

Das Frauen in Handwerksberufen nicht für eine Quote kämpfen ist der, das Frauen die in Handwerksberufen arbeiten wollen, es in der Regel auch ohne Quote schaffen, einen Job im Handwerk zu finden, da es dort eben nicht um Führungspositionen geht, die von Männern lieber an Männer vergeben werden.

Ich schrieb eh nirgends was von Systemwechsel und von Frauen in Führungspositionen, sondern davon, Dinge im System zu ändern, und von Aufsichtsräten.

Das Frauen in Führungspositionen häufig besonders hart sind, liegt übrigens daran, das sie häufig nur so ernst genommen werden. Frauen in Führungspositionen, ebenso wie in eher Männerdomminierten Berufen müssen quasi doppelt so hart arbeiten und die doppelte Leistung bringen wie Männer, um anerkannt und ernst genommen zu werden, und beim kleinsten Fehler heißt es extrem häufig sofort "Typisch Frau" obwohl der gleiche Fehler auch schon X Männern passiert ist.

Frauen werden häufig generell als weniger Qualifiziert/Kompetent angesehen, das haben auch Tests bewiesen, wo genau die selben Bewerbungen mit den selben Qualifikationen beurteilt werden sollten. In der Regel wurde die Bewerbung mit dem männlichen Namen als kompetenter angesehen, allein aufgrund des Geschlechts.

Die Israelis sind das beste Beispiel dafür, das auch Frauen im Millitär wertvolle Kämpferinnen sein können, und das trotz dessen das Vergewaltigung im Israelischen Millitär leider eine große Rolle spielt. Das es in anderen Staaten nicht so gut klappt, liegt also nicht an den Frauen, sondern an den Systemen.

Mondrago  22.05.2024, 20:56
@Deamonia

Vielleicht drücke ich mich nicht so aus dass du es verstehst, vielleicht bist du einfach nur intellektuell überfordert!

Was du für deinen Bruder sinnvoll hält oder nicht ist hier nicht das Thema.

Ich beschreibe hier nur die Realität und kann nichts dafür wenn du damit nicht umgehen kannst. Du antwortest immer an den Realitäten vorbei und es kann hier nicht Thema sein was sich Frauen vom Leckerlibüffet gerne nehmen wollen und was sie übriglassen dürfen. Was soll das für ein egozentrischer Gleichheitsgedanke sein.?? Wenn Quote in der Chefetage dann auch an den Stellen die nicht komfortabel und pampernd sind!

Das Frauen nicht ernstgenommen werden ist eine kognitive Täuschung.

Die Männerwelt ist halt direkter und härter als die Frauenwelt und das zeigt sich halt gerade in Führungspositionen und damit kommen manche Frauen nicht klar. Die Aussage dass alle Frauen in Führungspositionen doppelt so gut sein müssen wie die männlichen Topmanager ist ein geistiger Offenbarungseid. Frauen die genau so lange und hart arbeiten wie die männlichen Kollegen setzen sich auch durch. Viele Frauen wollen aber nicht 80 Wochenstunden arbeiten und alles für das Unternehmen opfern und das ist auch belegt!

Dem Kapitalmarkt, den Sponsoren der Betriebswirtschaft sind Geschlechter egal, hier geht es nur um Leistung und Gewinn!

Das heißt wenn eine Frau besser ist als der Mann und mehr Gewinn erwirtschaftet werden Anleger und Sponsoren hier nicht aus Brüderschaft einen Mann auswählen.

Wenn man auch nur einen Hauch von Ahnung hat wie der Kapitalmarkt funktioniert, kann man gar nicht auf solche Ideen kommen

Pay Gap: Wenn Frauen die selbe Arbeit für weniger Geld machen würde kein Betriebswirtschaftler Männer beschäftigen sondern nur Frauen.

Denn so könnte er die Lohnkosten entsprechend senken!

Das war Teil eins! Teil zwei kommt morgen

Mondrago  23.05.2024, 08:03
@Deamonia

Wenn ich als Arbeitgeber ein längeres Projekt plane werde ich eher auf den 27 jährigen Mann setzen als auf die 27 Jährige kinderlose Frau, denn die Wahrscheinlichkeit dass die biologische Uhr der jungen Frau zu ticken beginnt ist relativ hoch, was ja auch verständlich ist! Dem Unternehmer geht es um die realen Risiken und nicht um das Geschlecht!

In Österreich wird die allgemeine Wehrpflicht nur für Männer in Frage gestellt aber dennoch so praktiziert! Wo demonstrieren da die Feministinnen? (Grillenzirpen)

In der Ukraine fliehen die Frauen und die Männer müssen im Land bleiben und kämpfen!

Israel muss aus Gründen der Gegebenheiten wie Landesgröße, Bevölkerungsstruktur, Bedrohungslage eben auch Frauen im Militär einsetzen.

Nur weil etwas möglich ist heißt das nicht dass es optimal ist!

Das zeigt sich ja auch darin dass diese Soldatinnen häufig Opfer von sexuellen Übergriffen werden durch die sehr viel stärkeren männlichen Soldaten? Da stellt sich dann die Frage wie effektiv diese Soldatinnen das Land verteidigen können wenn sie das nicht einmal für ihren Schambereich schaffen?

Deamonia  23.05.2024, 10:58
@Mondrago

Klar, du schreibst Unsinn, den du im Nachhinein als Ironie tarnen willst, aber ich bin intellektuell überfordert.

Bereits zum zweiten mal fällt dir keine bessere Antwort ein, als meine Intelligenz in Frage zu stellen, statt einfach mal zuzugeben, das deine angebliche Ironie nicht als solche zu erkennen war.

Interessant auch, das du NULL auf meinen Post eingehst, sondern 10 neue Kapitel aufschlägst um davon abzulenken, was du zuvor für einen Stuss geschrieben hast.

Erneut: Würde mich aber mal interessieren, wo es im Handwerk "extra niedrigere Standarts" für Frauen gäbe, denn im Gegensatz zum Militär muss man im Handwerk keine körperlichen Leistungstests bestehen um die Arbeit erlernen und ausüben zu dürfen.

Du scheinst auch echt null Ahnung von der Gleichstellungsquote zu haben, bei der es nicht darum geht, bestimmte Geschlechter in bestimmte Jobs zu zwingen.

An der Realität vorbei" geht deine Forderung nach einer Quote für alle Berufe, denn wie willst du bitteschön Menschen zwingen in bestimmten Berufen zu arbeiten? Das würde dann im übrigen nicht nur für Frauen im Handwerk gelten, sondern auch für Männer schlecht bezahlten in Care Berufen. Würdest du dich von einer Quote ZWINGEN lassen Altenpfleger zu werden? Nein würdest du nicht, also würde eine Quote im Pflegebereich dazu führen, das es noch viel weniger Altenpfleger gäbe als jetzt schon, wenn keine Frauen eingestellt werden dürften, bis die Quote bei Männern erfüllt ist.

Übrigens auch bezeichnend: Erst behauptest du, das Geschlecht würde bei gleicher Leistung keine Rolle spielen, und dann das du selbst keine junge kinderlose Frau einstellen würdest, du widersprichst dir also selbst.

In Sachen Militär: Du scheinst nicht zu wissen, das Frauen hart dafür gekämpft haben, überhaupt Soldatinnen werden zu dürfen.

Monierst du auch, das Männer bloß für mehr Väterrechte demonstrieren, und nicht dafür, das mehr Männer in schlecht bezahlten Care berufen arbeiten müssten?

Deine Aussage über den Intimbereich von Israelischen Soldatinnen ist lächerlich, denn in welchem Krieg wird bitte ohne Waffen Mensch gegen Mensch gekämpft? In welchem Krieg schläft der Feind gleich im Zimmer nebenan? Ob nun eine Frau den Panzer fährt oder ein Mann macht keinen Unterschied, außer das die Frau aufgrund ihrer geringeren Größe etwas mehr Bewegungsfreiheit hat vielleicht. Wenn dich eine Kugel trifft, ist es auch egal, ob die von einem Mann oder einer Frau abgefeuert wurde, genauso ist es egal ob Drohnen von Männern oder Frauen gesteuert werden.

Mondrago  23.05.2024, 12:28
@Deamonia

Ich bin auf jeden deiner Punkte eingegangen aber die Antworten haben dir nicht gefallen. Einen habe ich vergessen! Das Handwerk! Sagt dir das Lastenhandhabungsgesetz etwas? Hier ist festgeschrieben wie schwer Frauen und Männer heben dürfen. Nun rate mal wer nicht so schwer und viel heben darf. Im praktischen Teil von Gas, Wasser, Heizungsbau müssen zum Teil Aufgaben mit großer kraft gelöst werden. Ein festsitzender Flansch zum Beispiel kann bei einer Prüfung von der weiblichen Azubi nicht gelöst werden, spielt es keine Rolle in der Bewertung! Was das in der Praxis heißt kann man sich vorstellen!

Wer will den Arbeitgeber verbieten dass er sich für das geringere Risiko entscheidet? Welches Patriachat kann denn etwas dafür dass die Biologie hier eine Rolle spielt, das Erfahrungswerte eine eindeutige Tendenz zeigen.? In der Wirtschaft kümmert man sich nicht um Genderbedürfnisse, da schaut man nur auf Zahlen und Gewinne.

Das habe ich eigentlich schon erklärt!

Zum Thema Militär: Wenn es um Krieg geht sind immer die aggressiven Männer schuld das Patriachat und ohne Männer gäbe es keine Kriege. Wenn aber Frauen mitmachen sind das tolle starke Kämpferinnen, starke Frauen die aber nicht verhindern können dass sie nachts befummelt werden!

Es ist drollig wie du mir als Ex Polizist mit Militärerfahrung die Dynamik in Nahkampf und Waffentechnik erklären willst.

Kraft und Ausdauer, Schnelligkeit spielen im Bodenkampf eine entscheidende Rolle.

Frauen sind da im Nachteil, wer im Krieg im Nachteil ist stirbt

Israel hat eine spezielle Nahkampf Technik entwickelt die sich KravMaga nennt und das obwohl man das alles gar nicht braucht wie du als Expertin weißt? Weil das die Drohne und das PuffPaff macht.

Hast du schon einmal einen Marsch von 50 Kilometer mit 25 Kg Gepäck gemacht oder eine Panzerkette neu angelegt? Ist verdammt schwer. Wie schwer eine Waffe ist und wie komplex die technische Handhabung??

Niemand sagt dass Frauen das nicht auch können aber im Endeffekt, noch einmal, nur weil etwas möglich ist, ist es nicht optimal. Im Krieg und in der Wirtschaft geht es immer um das Optimum ums Überleben und weniger um Inklusion und Teilhabe dort wo man gerne möchte. Frauen im Kampfeinsatz als Kompensation aber bestimmt nicht als Mehrwert!

Hoegaard  23.05.2024, 13:56

Vergewaltigung in der Ehe war auch ein Männerrecht, das heute zum Glück abgeschafft ist

Das ist Unsinn, was du hier schreibst.

Bei meinen Großeltern durfte z.B. der Mann noch den Job seiner Frau kündigen, wenn er wollte, und sie brauchte seine Zustimmung um ein Konto zu eröffnen.

Bei euch im Westen gings ja sonderbar zu

Deamonia  23.05.2024, 14:00
@Hoegaard
Das ist Unsinn, was du hier schreibst.

Was genau ist daran bitte Unsinn? Vergewaltigung in der Ehe ist erst seit Juli 1997 strafbar, das sind nicht einmal 20 Jahre!

Hoegaard  23.05.2024, 14:02
@Deamonia

Während dieselbe Straftat vorher andere Straftatbestände erfüllte und genauso bestraft wurde, etwa den der sexuellen Nötigung.

das sind nicht einmal 20 Jahre!

Es sind knapp 27 Jahre, würde man schreiben, wenn man sich des Mansplaining schuldig machen wollte.

Hoegaard  23.05.2024, 14:29
@Deamonia

Verständlich, man hat ja nur wenige Minuten Zeit zum Korrigieren.

Kaen011  23.05.2024, 14:12

Vergewaltigung in der Ehe war auch ein Männerrecht, das heute zum Glück abgeschafft ist

Nein, es war beidseitig das Vergewaltigung in der ehe nicht strafbar war.

Deamonia  23.05.2024, 14:18
@Kaen011

Nicht wirklich, zumindest in der Praxis nicht, denn zum einen gab es kaum Vergewaltigungen von Männern durch Frauen, und zum anderen waren Frauen lt. der damaligen juristischen Formulierung gar nicht fähig eine Vergewaltigung zu begehen, da lt. Gesetzestext dazu das eindringen in den anderen Körper nötig war. (Was natürlich dem Mann gegenüber massiv unfair war)

Kaen011  24.05.2024, 20:48
@Deamonia

Den widerspruch merkst du selber beim lesen oder?

Deamonia  26.05.2024, 08:58
@Kaen011

Wenn man genau liest was ich schrieb, ist da kein Widerspruch.

Deamonia  27.05.2024, 10:24
@Kaen011

Sorry aber dieses Ratespielchen ist mir echt zu kindisch, sag wo du einen Widerspruch siehst, dann erkläre ich dir, warum es keiner ist.

Kaen011  27.05.2024, 10:41
@Deamonia

Wenn von anfang an schon die Möglichkeit ausschließt das du dich irren könntest, sehe ich das eher als Zeitverschwendung.

Deamonia  28.05.2024, 18:10
@Kaen011

Ach, du gehst also davon aus, das du dich geirrt haben könntest?

Deamonia  29.05.2024, 13:41
@Kaen011

Tatsächlich hat mich diese Antwort von dir überrascht muss ich zugeben.

Also gut, nochmal von Vorn: Sag wo du einen Widerspruch findest, dann erkläre ich dir warum es keiner ist, oder entschuldige mich, falls da wirklich einer ist.

Du bist dran.

Interessante Frage. Das Recht, im Stehen zu pinkeln wird zunehmend eingeschränkt.

Aber was sind Frauenrechte? Das sind wohl die Rechte der Männer, die Frauen auch haben wollen.

In Deutschland dürfte es keine speziellen Männerrechte geben, aber in anderen Gesellschaften haben Männer z.B. das Recht, mehrere Frauen zu ehelichen, aber auch die Pflicht, sie zu versorgen.
Oder sie haben das Recht, ihrer Frau / Tochter umzubringen, wenn sie sich "unehrenhaft" verhält. Es wird Zeit, dass der Begriff "Ehre" neu definiert wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt es keine mehr Jungs von Kindergarten auf und in Schule haben Null rechte weil nurmehr Mädchen gestärkt und Bevorzugt werden auch im Eltern Haus sind Söhne unerwünscht und Kinder 2. Klasse, dann Emanzen werten auch kleine Jungs ab und werden für ihren Sexismus gegen kleine Jungs als starke Frauen bezeichnet für mich ist jedes Männliche Baby stärker als so eine Hetzerin.

Deamonia  22.05.2024, 14:19

Klar, Jungs sind Vogelfrei, sonst noch was? Welche Drogen du auch immer nimmst, nimm weniger!

Deamonia  22.05.2024, 15:14
@Mondrago

Dort steht nirgends, das Jungs keinerlei Rechte hätten.

Meister79  22.05.2024, 15:59
@Mondrago

Es gibt da auch Aktuellere nur nicht mehr vom Spiegel weil die selber zu Woke Faschisten Montiert sind.

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Deamonia

Nun, dann gebe ich dir ein nicht-juristisches Beispiel aus eigener Betroffenheit: Vor wenigen Wochen ist die Mutter eines männlichen (!) Freundes gestorben; der Vater lebt schon lange nicht mehr. Ich war bei der Beerdigung. Mein Kumpel hat - für mich verständlicherweise - viel geheult. Und musste sich deshalb am Tag der Beerdigung seiner Mutter (!) von diversen Menschen unterschiedlichen Geschlechts anhören, dass echte Kerle so was verkraften und nicht heulen.

Am Grab selber stand ich bei ihm, er weiterhin am Heulen. Also habe ich ihn in den Arm genommen, er mich dann auch, wir standen also als zwei Männer Arm in Arm. Daraufhin kam x-mal die Frage: "Seid ihr jetzt etwa schwul geworden?!"

Hieße ich Maximiliane und er Stephanie und hätten wir weibliche Merkmale, wäre das ganz sicher nicht passiert.

Mondrago  22.05.2024, 21:09
@Deamonia

Stellst du dich jetzt extra ungeschickt beim Denken an ? Benachteiligung, Ungleichbehandlung verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz des GG und das Gesetz ist Grundlage für das Recht!

Der Link war nur ein Hinweis zum Nachdenken, leider ist mir das nicht geglückt

Wer sagt denn dass Männer keine Rechte haben? Ich habe das nie behauptet. Du must schon versuchen die Kommentare auseinanderzuhalten! Es geht darum dass Männer nicht mehr Rechte haben als Frauen und im Einzelfall eher weniger. Wenn man von Frauenrechten spricht regst du dich ja auch nicht auf.

Deamonia  23.05.2024, 12:04
@Mondrago
Stellst du dich jetzt extra ungeschickt beim Denken an ?

Nö, aber meine Intelligenz in Frage zu stellen, scheint eines deiner Lieblingsthemen zu sein. Schon bezeichnend für dein Niveau, das nahezu jeder Post von dir mit sowas beginnt.

Wer sagt denn dass Männer keine Rechte haben?

Der Antwortgeber. (Übrigens: Wäre ich wie du, würde ich nun deine Intelligenz in Frage stellen, mit irgendeinem dummen Spruch.)

Gibt es keine (Männerrechte) mehr Jungs von Kindergarten auf und in Schule haben Null rechte

Das habe ich als Unsinn kommentiert, daraufhin kam dein Link.

Du musst schon darauf achten, auf was der Kommentar den du kommentierst sich bezieht!

Meister79  23.05.2024, 12:20
@Deamonia

Weil es im Kindergarten und Schule im Großteil so ist das alles auf Mädchen ausgerechichtet ist, Fairer wäre Jungs nicht mehr nur ins Klassenzimmer zu Donnern, denn das ist gegen ihre Natur des Bewegungs Drang, der muss ihnen mehr Nachkommen, doch nein Mädchen zu stärken ist wichtiger als Jungs irgendwie auch nur einen Funken zu helfen den das wäre ja Gleichberechtigung für Jungs.

Dann Eltern Wünschen sich nurmehr Töchter den Jungs seien nur Laut und Wild, auch der Anstregend Stempel wird Jungs aufgesetzt, weil Jungs ja nur schwierig seien und Töchter nur Perfekt, haben es die Leute nach Jahrtausenden nicht geschafft auch Jungs einfach Liebevoll, ganz ohne Bashing und so weiter aufzuziehen und ihnen Lieber eine Ideologie aufzwingen?

Früher galt ein ein lauteres und Wilderes Kind einfach als Bewegungs Freudig, heute gilt es als Falsch und Anstregend, doch Natürlich auch nur wenn ein Junge so ist bei Mädchen zählt das als stark, die Doppelmoral kommt hinzu.

Ich Frage mich echt, da werden Studien gemacht und Jungs Bashing betrieben, die Benachteiligste und Unterdrückeste Gruppe, sowie wo Bashing und Unbegrentzer Vorurteile und Sexismus Grenzenlos Toleriert wird ist ein Männliches Kind in der Westlichen Gesellschaft.

Die Studie hat ergeben Jungs sind Anstrengend und Mädchen nur einfach.

Das haben die in der Studie raus gebracht J8ungs Bashing und Vorurteile ist alles was diese Jungs Hasser raus gebracht haben.

Aber ich weiß für euch gibt es keinen Sexismus gegen Jungs weil es nicht ins Weltbild passt wären die Ganzen Vorurteile gegen Mädchen so extrem käme sofort Sexismus vorwurf, weil Doppelmoral halt in eurer Welt.

Meister79  23.05.2024, 12:25
@Deamonia

Was auch hinzu kommt Jungs wird Vorgeworfen sie seien Unnormal, das sind sie aber nicht sie sind Kinder die mehr Bewegungs Drang haben was aber gezwungen werden Still zu sitzen ganz einfach.

Mondrago  23.05.2024, 12:39
@Deamonia

Siehst du das habe ich geschrieben dass das nicht meine Aussage war .

So hast du mir auf den link den ich dir geschickt habe eine Antwort auf die Frage gegeben die der Fragesteller und nicht ich gestellt habe.

der Link galt als Diskussionsgrundlage und nicht als Bestätigung für die etwas überspitzte Aussage des Fragestellers. Mit etwas mehr Feingefühl und weniger emotionalen overload hätte man das so sehen können aber da war der trigger schon wieder am Anschlag

Du hättest antworten können dass du die Ungleichbehandlung an den Schulen auch erkannt hast, dass aber das nicht heißt dass Männer keine Rechte haben! das wäre bei mir als intelligent angekommen.

Deamonia  23.05.2024, 13:04
@Mondrago
der Link galt als Diskussionsgrundlage und nicht als Bestätigung für die etwas überspitzte Aussage des Fragestellers.

Was man nicht wissen kann, wenn du nur den Link ohne den geringsten Kommentar dazu postest, weswegen die folgende Behauptung falsch ist:

Mit etwas mehr Feingefühl und weniger emotionalen overload hätte man das so sehen können aber da war der trigger schon wieder am Anschlag

Die nüchterne und sachliche Aussage "Dort steht nirgends, das Jungs keinerlei Rechte hätten." ist null Emotional, und hat nichts mit irgendwelchen Triggern zu tun, auch wenn du das offenbar da rein interpretierst, weil du der Meinung bist, das Frauen emotional statt sachlich reagieren.

Dabei machst du dann im Prinzip genau das selbst, was du mir fälschlicherweise vorgeworfen hast.

Mondrago  23.05.2024, 13:12
@Meister79

Ja sorry! Bei diesen feministischen Geistesblitzen kommt man ganz durcheinander;-))

Meister79  23.05.2024, 13:13
@Mondrago

Ich bin ja auch ein Feminismus Kritiker und kein Feministischer Geistesblitzer 😁

Deamonia  23.05.2024, 13:27
@Meister79
Weil es im Kindergarten und Schule im Großteil so ist das alles auf Mädchen ausgerechichtet ist,

Das ist falsch, den Frontalunterricht gibt es nicht erst seit Mädchen auch endlich in die Schule dürfen, und auch nicht extra für Mädchen.

Dann Eltern Wünschen sich nurmehr Töchter den Jungs seien nur Laut und Wild, auch der Anstregend Stempel wird Jungs aufgesetzt, weil Jungs ja nur schwierig seien und Töchter nur Perfekt, haben es die Leute nach Jahrtausenden nicht geschafft auch Jungs einfach Liebevoll, ganz ohne Bashing und so weiter aufzuziehen und ihnen Lieber eine Ideologie aufzwingen?

Tatsächlich wünschen sich heute in Europa viele eher Mädchen, allerdings nicht weil sie perfekt sind, sondern weil sich die Eltern mehr Nähe zu Mädchen versprechen und das bis ins hohe Alter. Davor war es Jahrtausende lang anders rum, und Jungs wurden bevorzugt. deine Behauptung "die Leute" hätten es Jahrtausende lang nicht geschafft Jungs liebevoll aufzuziehen ist echt an den Haaren herbeigezogen.

Das war vor einigen Jahren auch in Europa noch genau anders rum, und weltweit gesehen sind es immer noch vor allem weibliche Föten die wegen des Geschlechtes abgetrieben werden.

Früher galt ein ein lauteres und Wilderes Kind einfach als Bewegungs Freudig, heute gilt es als Falsch und Anstregend, doch Natürlich auch nur wenn ein Junge so ist bei Mädchen zählt das als stark, die Doppelmoral kommt hinzu.

Auch laute und wilde Mädchen werden heute schnell abgestempelt, und zwar genau wie Jungs nicht als "falsch und Anstrengend" sondern sie hätten das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.

Ich Frage mich echt, da werden Studien gemacht und Jungs Bashing betrieben, die Benachteiligste und Unterdrückeste Gruppe, sowie wo Bashing und Unbegrentzer Vorurteile und Sexismus Grenzenlos Toleriert wird ist ein Männliches Kind in der Westlichen Gesellschaft.

Was fragst du dich? Der Satz ergibt keinen Sinn. Auch würde ich gerne mal die Studien sehen, die gezielt gemacht wurden um Jungs zu "Bashen". Ebenso sind Jungs keineswegs die am meisten benachteiligte und unterdrückte Gruppe.

Das haben die in der Studie raus gebracht J8ungs Bashing und Vorurteile ist alles was diese Jungs Hasser raus gebracht haben.

Wer sind denn bitte "diese Jungs hasser"?

Aber ich weiß für euch gibt es keinen Sexismus gegen Jungs weil es nicht ins Weltbild passt wären die Ganzen Vorurteile gegen Mädchen so extrem käme sofort Sexismus vorwurf, weil Doppelmoral halt in eurer Welt.

Natürlich gibt es den auch, ich habe nirgendwo behauptet, das es das nicht gäbe. Heute morgen erst habe ich bei der GF Frage zur WM "wer ist der hotteste Spieler" die Nachfrage gestellt, warum GF so sexistische Fragen stellt.

Ich zitiere hier mal Melodina, die weiter unten folgendes gepostet hat:

Ich habe schon andere Antworten von dir gelesen und finde es einfach Haarsträubend wie du Leuten, die du überhaupt nicht kennst, schon von vornherein unterstellst das man speziell zu Jungs keine Empathie hat.

Meister79  23.05.2024, 13:33
@Deamonia

Tja und findest du gut das Töchter Bevorzugt Gewünscht werden und Söhne als der Unerwünschte Betriebsunfall gelten, findest du das gut oder schlecht oder wie jeder Vernünftige Mensch das beide Gleich Erwünscht sein sollen außerdem nicht nur Europa, Australien, Usa und alle Zivilisierten Ländern, könnte das in so Extreme hin führen das Männliche Föten Zukünftig abgetrieben werden wegen den Hass und den Vorurteilen der werdenenden Eltern gegen Jungs und warum sind auch Männer so die waren selbst mal Jungs, wieso lassen sich diese Dummen Väter diesen Jungs hassenden Sexismus gefallen?

Außerdem immer mit 3. Weltländern ablenken nervt das kennt jeder aber der Sexismus und die Vorurteile gegenüber Jungs ist Extrem., also bin ich als Europäer was sich einen Sohn eher Wünscht eine Seltenheit und ein Auslauf Model? Außerdem Weltweit ist die Gewalt gegen Männliche Kinder nicht weniger Grausam oder Seltener als gegen Mädchen das haben die Empathie Losen Emanzen Medien halt noch nicht genau erforscht sondern zeigen Lieber ihre Herzlosigkeit gegenüber Männliche Kinder Opfer.

Deamonia  23.05.2024, 13:44
@Meister79

Eltern sollten sich einfach ein gesundes Kind wünschen. Es ist ok, wenn man sich ein Geschlecht etwas mehr wünscht, vor allem wenn man schon Kinder hat, und es bisher immer das selbe Geschlecht war, so lange man am Ende das Geschlecht egal wie es ausfällt respektiert und akzeptiert.

Warum manche werdenden Väter so dumm sind, und warum früher manche werdende Mütter so dumm waren, musst du die fragen und nicht mich.

In Deutschland wird es nicht soweit kommen, das aufgrund des Geschlechts abgetrieben wird, weil das Geschlecht erst genannt wird, wenn nicht mehr abgetrieben werden darf. So sollte es in allen Ländern Gesetz sein, ist es aber leider nicht.

Der Weltweit Kommentar von mir war lediglich eine Randnotiz mehr nicht, dein Problem wenn dich das schon nervt. Mich nervt auch so einiges von dem was du schreibst, vor allem die ganzen Falschbehauptungen, meine Randnotiz entsprach wenigstens der Wahrheit.

Interessant aber, das du das bei mir monierst, dann aber selbst mit "weltweit" argumentierst, auch wenn dein "Argument" erlogen ist.

Soo und nu verabschiede ich mich aus diesem Gespräch, denn ich denke es führt zu nichts sinnvollem mehr.

Einen schönen Tag noch.

Mondrago  23.05.2024, 14:00
@Deamonia

Es ist die fehlende Empathie gegenüber den kleinen Jungen die im Vordergrund stand weil du das gerne verdrängst mit einer Spitzfindigkeit mit dem gaslighting Argument :..da steht nirgends das Männer keine Rechte hätten.

Naja ich hab gemerkt, dass mit Ironie und Humor ist nicht so deins!

Wie auch immer es ist wichtig dass sich Männer zusammenfinden die tapfer in diesem ideologischen Jauchefass umrühren auch wenn oft übler Gestank aufsteigt der einem den Atem nimmt. Aber was hilft es, irgendwer muss es machen;-))

Melodina  22.05.2024, 19:56

Also du schreibst wohl aus eigener Erfahrung oder wieso lese ich da so viel Frust heraus? Ich kann dir aus eigener, langjähriger Berufserfahrung mit Kindern sagen dass das was du hier beschreibst schon starke negativ Propaganda gegen Frauen ist und absolut gar nichts mit der Realität zu tun hat. Es mag ja sein das es vereinzelt solche Fälle gibt, bekanntlicherweise gibts ja nichts was es nicht gibt, aber diesen Schwachsinn als die einzige Wahrheit hinzustellen ist schlichtweg Humbug. Ich habe in all den Jahren in denen ich mit Kinder arbeite noch NIE (NIE!!!) jemanden kennengelernt der Jungs als minderwertig oder unerwünscht betrachtet noch denkt das Jungs ein Störfaktor in einer Einrichtung (oder Familie) sind. Leute die ihren Beruf gut machen wissen sehr wohl wie man mit Jungs umgeht, wie man Jungs fördert und wie man Jungs UND Mädels gleichermaßen unterstützt ihr Potential zu entdecken und zu entfalten. Ich habe schon andere Antworten von dir gelesen und finde es einfach Haarsträubend wie du Leuten, die du überhaupt nicht kennst, schon von vornherein unterstellst das man speziell zu Jungs keine Empathie hat. Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln...

MisterParkinson  23.05.2024, 14:01

Jajajaj die bösen Emanzen und die armen Jungs...

Meister79  23.05.2024, 16:16
@MisterParkinson

Trotzdem ist für mich jedes Männliche Baby stärker als eine Sexistin was sich stark füllt kleine Jungs schlecht zu reden und abzuwerten, sowas ist für mich schwach auf kleine Wehrlose Kinder zu gehen, das nennt solch einer wie du Natürlich stark stimmts?

MisterParkinson  24.05.2024, 09:16
@Meister79

Wer geht den auf wehrlose kleine Kinder? Junge jetzt doch mal auf irgendwelche Kinder für deine Zwecke zu instrumentalisieren.

Skywalker17  23.05.2024, 14:42

Das stimmt zwar nicht, sondern sind nur feuchte Träume von Jungs denen nicht mehr alles so in den Schoss fällt wie früher.

Sollte es aber wirklich so sein, dann wäre es doch mal erfrischend, dass auch mal das weibliche Geschlecht besser dran ist. Schliesslich waren sie es 2000 Jahre lang nicht.

Meister79  23.05.2024, 15:57
@Skywalker17

Aha wenn du ein Sohn hast Feierst du das er Unterdrückt wird weil er nur ein Wertloses Männliches Kind ist was aufgrund seines Geschlecht keine Eltern Liebe verdient weil du ein Sexistischer Jungs Feindlicher Abschaum Vater bist, na ich hoffe eure Söhne Melden sich ab 18 nie wieder bei euch und Spucken auf euer Grab und schreiben Drauf Sexistische Jungshasser Eltern.

Außerdem wo hatten Söhne besser außer die Prügel Säcke der Eltern was ihre Pos herhalten mussten wo nur Drauf gedroschen wurde, wo hatten es Söhne da besser Töchter von kaum so häufig Misshandelt aber stimmt ist ja wieder Empathie für Männliches Kinder das ist Verboten in deinen Hass Bild der kleine Junge. 🤬🤬🤬 Jungs und Männer hatten es nicht nur Super und leicht Presst euch das Endlich ins Hirn ihr scheiß Sexistischen Jungs und Männer hasser wen n ich mitkriege das du ein Sohn hast wird das Jugendamt ständig das sein das du ihn ja nicht wie Dreck behandelst.

Meister79  23.05.2024, 16:14
@Skywalker17

Wo wird Jungs irgendwas in den Schoß gefallen?

Außer denn Verwöhnten Rotz Prinzeschen Fällt niemand was in denn Schoß und die Emanzen Lehrerinnen, gehört alle der Job genommen wegen Unterdrückung und Sexismus gegen Jungs und hass Verbreitung gegen alles Männliche.

Skywalker17  23.05.2024, 17:47
@Meister79
Feierst du das er Unterdrückt wird weil er nur ein Wertloses Männliches Kind ist was aufgrund seines Geschlecht keine Eltern Liebe verdient

Sorry, das ist purer Unsinn. Das hat vielleicht etwas mit schlechten Eltern zu tun oder renitenten und faulen Jungs.

Meister79  25.05.2024, 11:06
@Skywalker17

Sorry, das ist purer Unsinn. Das hat vielleicht etwas mit schlechten Eltern zu tun oder renitenten und faulen Jungs.

Jungs Bashing, nur Hetze was soll man von einem Clown auch anderes erwarten.außer gegen Jungs hetzen.

Gegen Männliche Kinder,bist du so tief das du Männliche Kinder Abwerten musst und dich auch gut mit deiner Ekelhaften Sexistischen Art fühlst?

Meister79  25.05.2024, 11:11
@Skywalker17

Außerdem Jungs sind immer selber Schuld in deinen Herzlosen und Ekelhaften Denken gegenüber Männliche Männliche Kinder, so ein Abschaum wie du sollte niemals einen Sohn haben, doch wahrscheinlich bekommt so eine Links, Grüne Meme wie du eh keine Frau.

Mondrago  25.05.2024, 13:23
@Skywalker17

Das Jungs im Schulbetrieb so gut wie gar nicht gefördert werden sondern eher benachteiligt durch eine gynozentrische Agenda ist längst Konsens in der Branche und Thema bei Psychologen und Sozialpädagogen! Der Schulbetrieb war immer mehr auf Mädchen ausgelegt als auf Jungen! Das hat Vera Birkenbihl schon vor Jahrzehnten festgestellt! Das hat biologische Hintergründe!

Der Gynozentrismus hat die bestehende Dynamik aber eben noch mal verstärkt!

Mir fallen hier vor allem Themen zur Vaterschaft ein:

  • Kontaktrecht einfordern
  • alleiniges oder geteiltes Sorgerecht einfordern
  • Unterstützung in allgemeinen aber auch partnerschaftlichen, finanziellen und familiären Krisensituationen zB. ausreichend Plätze in Männerhäusern
  • mehr als nur Täterprävention als Angebot