Was sind eure Lieblingsbücher?
Die Frage richtet sich eher an alle 15 bis 18 jährigen Mädchen, aber es darf natürlich jeder antworten.
Was sind eure Lieblingsbücher?
Ich w15, mag z.B. die Culpa Mia Triologie, Flammengeküsst (Fourth Wing, Iron Flame) und die Selection Reihe ziemlich gerne.
12 Antworten
Hallöchen an der Stelle, ich lese selber sehr gerne und viel und die bücher die du magst fallen auch sehr gut in mein Büchergenre.
- Air Volks( cruel prince, wicked King, Queen of nothing) sehr zu empfehlen die Reihe, von Anfang bis Ende toll
- Wicca Creed, es ist eine Reihe die zwar vielleicht nicht ganz so populär ist aber die Charaktere und die Story sind einfach super gemacht
- The King of Battle and blood, geht so bisschen in die Richtung Vampire und Romance, sehr gute bücher freue mich schon auf den dritten Band
- Das Reich der sieben Höfe/ACOTAR, es sind zwar 5 Bände mit nicht wenigen Seiten und manchmal muss man mal 100 Seiten Geduld haben aber einfach nur Hammer die Bücher
- Throne of Glass, allgemein ist S.J.Maas sehr empfehlenswert sowohl von den Geschichten, den Charakteren aber auch von Schreibstil
- Girl in Pieces, is mal n anderes Genre aber sehr emotional und so in Richtung Trauma
- Twisted Reihe(Ana Huang), für die die bisschen mehr Spice bevorzugen
- The Serpent and the Wings of night
- Shatter me
- Once upon a broken Heart
- Powerless
- A good Guides to murder
- If only i Had told her/ If He Had been with me, nimmt einen sehr mit
Das sind jetzt nur ein paar gute Bücher/ Büchereien aber wie ich finde alle sehr gut, hoffe das gibt dir bissl neue inspo zu lesen :)
Hallo nice247,
ich denke mal, du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen, auch wenn sie von einer zwölfjährigen ist. Also, mein Lieblingsbuch ist:
Iron Flame - Flammengeküsst
Ich fand den Band einfach noch spannender, intensiver und fand vor allem die Greife auch toll - vor allem natürlich Cat…. Und meine Lieblingstellen sind die Stelle, in der sie wieder am Basgiath ankamen, sie jemanden herausfordern konnten- vor allem die Stelle danach, die Offenbarung der zweiten Siegelkraft und der letzte Schluss- bei dem ich so tief drin war, das ich geweint habe.
Isr ja ein ganz schöner Umschlag, aber das darunter?
Außerdem mag ich total gerne:
Fourth Wing
Blood and Ash ( die ganze Liebe kennt keine Grenzen Reihe)
Dark Elements
Ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort weiterhelfen und du kennst die beiden Bücher von Jennifer Lynn Armentrout.
Liebe Grüße,
NoraKeefe und ihre Katzen

Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302Bevor du weitergehst
Nach ihrem Welterfolg "Immer montags beste Freunde" ist Laura Schroff vielen Menschen begegnet, die ebenfalls durch spontane Hilfeleistungen große Wirkung erzielt haben. In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062
roman: tribute von panem band 1
kurzgeschichte/märchen(alles andere): legenden der besonder kinder
comic: buffy und idefix
Ich bin 15 und liebe Forth Wing und Iron Flame über alles. Auch Harry Potter gehört immer noch zu meinen Lieblings-Reihe, auch wenn ich es früher noch mehr mochte. Die Grisha Bände finde ich auch ganz ok und verschiedene Bücher von Ursula Poznanski sind auch empfehlenswert.
Natürlich kann ich mit deiner Antwort etwas anfangen! Danke