Buch empfehlung?-Fantasy?

6 Antworten

Hiiii! Diese Bücher habe ich auch alle gelesen - ich liebe Keeper of the lost cities!😍

Folgende Fantasybücher kann ich sehr empfehlen:

Lucid Night

Ravenhall academy

Tribute von Panem

Shatter me

Edelstein-Trilogie

Silber-Trilogie

Rosenholm-Trilogie

Sumpfloch Saga

Nordic Clans

Throne of glas

Helden des Olymp

Die Abenteuer des Apollo

Willa of the wood

Serefina Black

Land of stories

Tale of magic

Die unendliche Geschichte

Clans of Cavallon

Tinten-Trilogie

Harry Potter

Vortex

The school for good and evil

Außerdem kann ich dir Thriller von Ursula Poznasky empfehlen, wie Beispirlsweise Saeculum. Erebos auch, aber keine Ahnung welcher Genre das ist😏😅

Drei Bücher, die im zweiten Weltkrieg spielen und erfunden sind, aber nur Sachen vorkommen, die echt passiert sind:

Der Pfad (Deutsche Flüchtlinge)

Verloren in Eis und Schnee (Ein Tagebuch zweier Kinder aus der Sowjetunion, welche sich gemeinsam mit anderen Kindern durchkämpfen mussten)

Die Bücherdiebin (ich muss zugeben, dass ich das selbst noch nicht gelesen habe, es aber auf jeden Fall vorhabe. Deswegen kann ich dir noch nichts dazu schreiben.)

Auch Das Tagebuch der Anne Frank ist sehr spannend, vor allem auch, weil es ein echtes Tagebuch ist, welches veröffentlicht wurde. Anne war Jüdin und versteckte sich mit ihrer Familie in einem Hinterhaus, wurde gegen Ende des Krieges jedoch von den Nazis ermordet😥

Vom selben Autor wie Verloren in Eis und Schnee gibt es das Buch "Der Ruf des Schamanen" , welches lange Zeit mein Absolutes Lieblingsbuch war. Laila leidet an einer unheilbaren Krankheit und sucht gemeinsam mit ihrem Freund El Rato nach einem Schamanen, der ihre letzte Hoffnung ist.

Auch Bücher von Colleen Hoover sind sehr spannend. Es kommt vieeel Liebe vor, doch es geht auch um andere spannende Sachen, was mir sehr gut gefällt, da sie dadurch keinesfalls langweilig werden.

Vor allem kann ich dir

Verity

Laila

Und Hope forever empfehlen.

Auch philosophische Bücher von Jostein Garder wie Sofies Welt & Noras Welt gefallen mir sehr gut. Vor allen Sofies Welt ist ein Bisschen schwerer zu lesen, aber sehr schön geschrieben und sehr viele spannende Informationen über Philosophen und Philosophie im allgemeinen. Außerdem noch eine spannende Handlung.

Auch Mitternachtsbibliothek muss ich dir empfehlen. Die Hauptperson ist sehr unglücklich mit ihrem Leben und begeht Suizid. Doch dann bekommt sie die Möglichkeit, ihr Leben so zu leben, wie es verlaufen wäre, wenn sie andere Entscheidungen getroffen hätte.....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dir gefallen diese Bücher😊

Viel Spaß beim Lesen!📚

Liebe Grüße

Greta🥀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst Geschichten ( :

Vali23456
Fragesteller

Danke 😁😁😁❤❤ hab ganz vergessen das ich paar dieser Bücher schon gelesen hab / oder mal lesen wollte! Werd gleich eins davon bestellen 😊

  • Die rote Königin
  • Shatter Me
  • das Reich der sieben Höfe (beinhaltet allerdings einige spicy Szenen)
  • Crescent City

Ich kann The Serpent and the Wings of Night empfehlen

Ich gehe mal davon aus das du Harry Potter schon kennst? Das ist das einzige was mir einfällt. Ich mag zwar Fantasie aber ich stehe im Moment mehr auf Krimi. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.Viele Grüße PS für Krimi kann ich dir Cold case Academy sehr empfehlen und von Hercule poriot Tod auf dem Nil.Von Astrid Lindgren finde ich alle Kalle blomquist bände sehr gut.Für Fantasi fällt mir noch Ronja Räubertochter ein ( auch von Astrid Lindgren) Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Krimi Fan,Harry Potter+Astrid Lindgren Profi

Hiii da du YA mit gutem Plot willst kann ich dir die Crescent City Reihe sehr empfehlen sie besteht momentan aus 3 bänden die alle so um die 850 Seiten lang sind. Am Anfang war es für mich schwer in das Buch reinzukommen aber dann hat es mir richtig gut gefallen.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte (das in ist meine 100. Antwort ^^) und vielleicht noch viel Spaß beim lesen!