Was sind Eure Erfahrungen mit der deutschen Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Überwiegend gute Erfahrungen. 61%
Gemischte Erfahrungen. 25%
Überwiegend schlechte Erfahrungen. 8%
Gar keine Erfahrungen. 6%

8 Antworten

Gar keine Erfahrungen.

Da ich ein braver Bürger bin .
Na gut die Verkehspolizei war dreimal anderer Meinung , aber ich selbst schuldig .

Philippus1990
Fragesteller

Dann stimmt Deine Auswahl nicht.

Gar keine Erfahrungen.

ich wohne in Österreich. Dort habe ich übrigens auch keine Erfahrungen. Noch nie eine Polizeikontrolle beim Auto fahren gehabt.

Ansonsten brauchte ich die polizei bisher nicht.

Überwiegend gute Erfahrungen.

Bis jetzt waren alle meine Erfahrungen positiv. Die Beamten waren immer hilfsbereit, korrekt, respektvoll & meist auch noch freundlich...

Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei, vor allem da ich mich an Recht und Gesetz halte, und mich auch in Kontrollen immer kooperativ zeige.

Noch nicht mal, als in einer Verkehrskontrolle Polizisten meine Dienstwaffe entdeckt haben, gab es Probleme. Ich war die ganze Zeit über respektvoll und ruhig, und genau so haben die Kollegen mich auch nach einer Berechtigung zum Führen von Schusswaffen gefragt. Darauf hin habe ich mich als Zollbeamtin ausgewiesen, und dass ich deshalb zum Führen von Schusswaffen berechtigt bin.

Allerdings hatte ich vor allem in meiner Anwärterzeit während der Praxisphasen durchaus Stress mit "Kunden", weil diese nicht verstanden haben, dass bestimmte Produkte nicht in die BRD eingeführt werden dürfen, oder warum Bargeld ab 10.000 Euro beim Zoll angemeldet muss.

Um Stress zu vermeiden, sollte man meiner Meinung nach folgende Punkte beherzigen:

  • Sich an die geltenden Vorschriften halten.
  • Allgemeine Umgangsregeln beachten.
  • Sich der Polizei gegenüber kooperativ verhalten, und nicht aggressiv und/oder beleidigend werden, wenn Kontrollen (aus subjektiver Sicht ungerechtfertigt) stattfinden

Allerdings hatte ich schon viel mit der Polizei aus folgenden Gründen zu tun:

  • zwei meiner Onkel sind Polizisten
  • Fahrradtraining in der Grundschule
  • als Opfer eines versuchten sexuellen Missbrauchs (Anzeigenerstatter war mein Vater)
  • mehrere allgemeine Verkehrskontrollen
  • berufliche Zusammenarbeit mit der Polizei
  • als Zeugin bei einem Einbruchsfall in der Nachbarschaft
  • Passkontrollen bei der Aus- und Einreise an Flughäfen
Überwiegend gute Erfahrungen.

Mit deutschen Polizisten hatte ich bisher außer bei der Fahrradprüfung in der Grundschule nicht viel zu tun.

Ich war aber noch nie auf Demos, enge Bekannte allerdings sind schon zusammengeschlagen worden oder standen neben Leuten, die zusammengeschlagen worden sind.

Außerhalb DEs wurden mir von ein paar Polizisten, die mich ohne Beweislage eines Verbrechens bezichtigten und durchsuchten, Prügel auf der Wache angedroht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Linker Anti-Ziv Anarchist, lese mir gerne Wissen an.