Ist die Parole "Deutschland den Deutschen!" strafbar?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein. 89%
Ja. 11%

2 Antworten

Nein.

Das ist eine ganz normale Meinungsäußerung. Zur Straftat wird sie allerdings, wenn danach "Ausländer raus" gerufen wird.

Elementarer  05.01.2023, 23:36

Hm, seit wann? Ich war schon bei einigen Demos wo dies gerufen wurde und keinen der begleitenden Polizisten hat das interessier.

Nein.

Es handelt sich dabei nicht um ein Kennzeichen einer verbotenen Organisation.

Damit ist es nicht verboten. Der Satz stellt auch keine direkte Beschimpfung oder Aufruf zur Gewalt gegenüber einer Personengruppe dar und ist damit auch nicht Volksverhetzung