Was sind die erwiesenen Vorteile von körperlicher Aktivität und wie viele körperliche Übungen sind für die Gesundheit nützlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewegung braucht der Körper, weil er sonst so hin wachsen würde, das die Bewegung nicht mehr möglich wäre.

Es ist soviel Aktivität erforderlich, wie Du täglich machst. Die Frage ist halt, wie Du deinen Körper erhalten möchtest. Wenn es dir egal ist, das Du keine 2 Kilometer am Stück laufen kannst, dann brauchst du das auch nicht trainieren.

Aber wenn Du z. B. das Auto stehen lässt und keinen Aufzug benutzt, dann reicht das vielleicht schon aus.

„Was sind die erwiesenen Vorteile von körperlicher Aktivität“

Alle Vorteile aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Der Mensch ist nicht darauf ausgelegt nicht körperlich aktiv zu sein.