Körperliche Vorteile ein Mädchen zu sein?

8 Antworten

Ich bin der Meinung, dass die Aussage Frauen sind schwächer nicht stimmt. Ja, Männer können deutlich schneller Muskeln aufbauen als Frauen, aber das heißt nicht, dass eine Frau schwächer ist. Man sagt ja auch, Frauen sind zierlicher und gebrechlicher, was aber auch nicht stimmt( meine Meinung), denn es hängt meistens davon ab wie man erzogen worden ist. Es liegt an der Person selber, ob sie zierlich oder muskulös sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube Frauen gelten als schmerzresistenter, als Männer.

Ob das stimmt, weiß ich nicht - hergeleitet wird die "Behauptung" wohl von der Tatsache, dass Frauen es aushalten müssen, ein Baby zur Welt zu bringen, was nicht selten mit extremsten und lang andauernden Schmerzen verbunden ist.

Ich finde Deine Frage irgendwie ganz schlimm!
Wieso gehst Du von vornherein davon aus, dass Mädchen körperliche Nachteile im Vergleich zu Jungs haben?
Diese Frage macht die Mädchen von vornherein "schwach" und Jungs "stark". Gibt aber bei allen Geschlechtern genug Menschen, die nicht der gesellschaftlichen Erwartung entsprechen (Jungs, die Weinen oder Ballett tanzen, Mädchen, die Rugby spielen oder sich für Maschinen interessieren).
Was ich sagen will: Vorsicht, Vorurteil-Falle

ganz einfach, brüste eignen sich fabelhaft als stressbälle für unterwegs oder als kissen, man kann das andere geschlecht einfacher um den finger wickeln und generell sind viele dinge als frau eher sozial akzeptabel als als mann.. zb gefühle zeigen

Apfelbaum177  16.04.2022, 00:30

Meinst du es ist nicht sozial akzeptabel als Mann seine Wut, Trauer, Freude, … zu zeigen?

folteropfajunge  16.04.2022, 00:38
@Apfelbaum177

finde ich schon aber es gibt auch heute noch leute die das anders eingetrichtert bekommen und glauben
bin momentan in nem berufsbildungswerk tätig und da lernt man viele leute kennen, ein paar davon haben das zb verinnerlicht, arme kleine seelen wenn du mich fragst

Es ist absurd, aber ich sehe in der größten Gefahr (sexuelle Gewalt durch körperliche Unterlegenheit) auch den größten Segen. Sex und generell Intimitäten (auch kuscheln, streicheln, küssen) ist sooo viel intensiver für Frauen, allein dadurch, dass wir mehr Nervenenden in einigen Regionen haben :) und wenn du Kinder-bekommen als Pluspunkt siehst, dann noch das; du bist in der Lage ein neues Leben in dir heranwachsen zu lassen