Was sind die emotionalsten Serien, die ihr je geguckt habt?

30 Antworten

Die einzige Serie die ich in meinem ganzen Leben von Anfang bis zum Ende verfolgt habe (verfolgen werde) ist The Walking Dead. Ich liebe alles an dieser Serie. Selbst dann, wo alle bei der 5. Staffel meinten, dass es langweilig geworden ist und sie aufgehört haben die Serie zu schauen.

Es gibt einfach zu viele Szenen, die mich in dieser Serie zum Heulen gebracht haben.

Zum Beispiel Staffel 6 Folge 9. Wo sich Glenn für Maggie opfern wollte und die ganzen Beißer auf sich selbst gejagt hat, nur um ihr das Leben retten zu können. Und auf einmal Abraham und Sasha, wie vom Himmel gefallen, die Beißer abgeschossen haben, um Glenn zu helfen.

Ich würde mir diese Serie immer wieder anschauen.

Diese Szene hatte mich sehr getroffen. Keine Ahnung wie oft ich mir das schon angeschaut habe. Ich kann schon alles auswendig.

https://www.youtube.com/watch?v=Gm9HShHvTkA

und diese

https://www.youtube.com/watch?v=-64CiAcord4

was ich an dieser Serie hasse ist, dass Neagen scheizze sympathisch ist.

IngaSwenson  22.06.2019, 23:19

Besonders hervorheben möchte ich hier die Episode 14, Staffel 4 (The Grove / Schonung): "Look at the flowers, Lizzie!" Die gesamte Folge ist ein Highlight der Serie.

Taliya  22.06.2019, 23:22
@IngaSwenson

Aber jetzt mal im Ernst. Lizzie hatte es verdient in meinen Augen zu sterben. Sie war einfach sowas von nervig. Es war mir eine Erleichterung.

JETZT SCHAU EINFACH AUF DIE SCHEIZZ BLUMEN LIZZIE

RobertFord
Fragesteller

Ich finde The Walking Dead auch klasse -obwohl ich persönlich auch den Anfang ein wenig stärker fand.

Und Negan mag ich übrigens auch sehr gerne, obwohl das eigentlich niemals so sein sollte.^^

Lucifer hat es bei mir an einigen Stellen geschafft ein paar Tränen zu erzeugen.

Avatar - Der Herr der Elemente, sowie One Piece haben es sowohl durch traurige als auch spannende Momente geschafft Tränen hervorzulocken.

BoJack Horseman macht einen zu regelmäßig emotional fertig, als dass ich bestimmte Stellen nennen müsste.

How I Met Your Mother sollte wohl auch kein Geheimnis für die sein, die es mal gesehen haben.

Rick and Morty hatte auch seine emotional zerreißenden Momente.

Supernatural wäre auch nennenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebenfalls Walking Dead und Criminal Minds.

Cold Case, Sons of Anarchy

Und als Kind/Teenager habe ich The Waltons geschaut und als Erwachsene nochmals die komplette Serie. Ist was älteres, aber das ist so die Serie die mich am meisten berührt hat.

RobertFord
Fragesteller

Sons of Anarchie wollte ich sowieso mal anfangen.

RobertFord
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das war Got und Twd ja auch. ^^

Wie würdest du den Verlauf einschätzen? Fängt es stark an und wird eher schlechter (wie bei TWD) oder nimmt die Story immer mehr an fahrt auf oder bleiben die Staffeln eher konstant?

Elfenlied, Breaking bad, Attack on Titan, Band of Brothers.

Twin Peaks. Ohne jeden Zweifel. Und nach der zweiten Staffel das Prequel. Unfassbar ergreifend. Die dritte Staffel spare ich mir immer noch auf, nachdem ich die ersten Folgen gesehen und nicht verstanden habe.