Was sind die besten Berufe um wahnsinnig viele und wahnsinnig coole Leute kennenzulernen?

11 Antworten

Z.B. als Fahrlehrer lernst du viele kennen. 5000 sind das aber eher nicht.

Facebookfreunde sind aber auch nicht mehr als eine sinnlose Zahl.

axlschweizz
Fragesteller

Hauptsache die Zahl ist hoch, dadurch allein wirkt man relevant und cool 😛👍

Namenlos123123  04.03.2020, 12:08
@axlschweizz

Wenn du meinst. Ich finde das eher traurig als cool. Ich hole mir die Anerkennung lieber im realen Leben durch echte Freunde.

MisteryJay  04.03.2020, 12:12
@axlschweizz

Die meisten Menschen mit Grips nehmen von solchen Leuten eher Abstand, welche sich an Facebookzahlen aufgeilen ...

Entweder ist man Promi ... oder irgendwas in der Öffentlichkeit Stehendes. Das sollte helfen, wichtig ist aber auch ein lockeres, heiteres Gemüt, das bei den Leuten ankommt. Niemand, der von der Masse als unsympathisch, introvertiert und ungesellig wahrgenommen wird, punktet in Sozialen Medien. Es sei denn, man kommt an ihm nicht vorbei oder er ist doch irgendwie beliebt.

Ich kannte früher etwa einen Zeitungsredakteur, der in seiner Region fast alle kannte (aber nicht richtig) und bei Facebook so 2015 etwa über 3000 "Freunde" hatte. Ein unglaublich charismatischer, weithin beliebter Mann, der wirklich jeden angenommen hat, der ihn anschrieb und den er irgendwie zuordnen konnte - er nahm jeden an, außer es waren Leute, auf die er keine Rückschlüsse ziehen konnte und sagte, es sei letztlich Werbung für den Verlag, weil er da Links zu seinen im Internet veröffentlichten Zeitungsberichte postet und mehr Reichweite erzielt, auf sich und die Zeitung, bei der er angestellt war Werbung macht. Er sagte mir mal glaubhaft, das muss so 2015 gewesen sein, dass er jeden annimmt, bei dem er in etwa weiß, wo er ihn hinstecken soll - und das waren dann offenbar echt 3000 Leute. Aber ich bin nicht mehr bei Facebook, wobei ich glaube, dass die Zahl der Freunde da auch begrenzt ist... ich meine, da mal was irgendwo vernommen zu haben.

Allerdings muss man sich fragen, ob man das will - ich stelle mir das schwierig vor. Wer was postet/teilt, das jemandem nicht gefällt, liefert sich doch erst recht in einer derartig im Fokus der Öffentlichkeit stehenden Position selbst ans Messer. Da war WKW, wenn sich einer dran erinnert, ungefährlicher, weil man dort nix posten konnte. Ich war da selber nicht sehr aktiv, wohl aber mein Onkel - und der war da unter anderem ernsthaft mit Bill Ramsey, dem Schlager-/Jazzstar, "befreundet", der als Promi ein Profil unterhielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

axlschweizz
Fragesteller

Ich hab auch viele Freunde aus der Bay Area weil ich Nerd bin... meine Liste (über 1000 Leute) besteht aus pickeligen Obernerds und sexy Mädels 😛👍

Ich arbeite in der Dienstleistungsbranche und habe festgestellt, dass ich in Kleinstädten eher neue Kontakte knüpfe, als in der anonymen Großstadt.

Gefühlt kennt mich hier jede 3. Person in der Stadt, was vor meinem Wegzug aus der Großstadt vor 4 Jahren nicht so war.

In der Immobilienbranche lernt man durchaus viele neue Menschen kennen, egal ob man als Makler oder Immobilienverwalter arbeitet.

Wenn Du einen Verwaltungsbestand von vielleicht 800 Wohnungen hast, lernst UD nach und nach immer mal wieder neue Leute kennen.

Du weißt hoffentlich selbst, dass 5000 FB Freunde keine Freunde sind. Und kennenlernen wirst du 99% von denen auch nie. Und 90% von denen willst du vermutlich nicht mal kennenlernen.

Gastronom,Barkeeper,Barista usw.!

LG