JDM/Projektauto für unter 5000€?

4 Antworten

Also als 1.9m Mann kann ich dir sagen, das sich für deine Ansprüche am besten ein Mazda RX-8 mit 231 PS eignet (der 193 PS ist zu schwach bzw eine schlechtere Grundlage, dreht nicht so hoch und hat weitaus weniger Potenzial als der 231er)

Der Motor muss revidiert werden wenn du ihn tunen willst, da ist dann auch die Laufleistung egal, die meist bei so 120-150k km liegt.

Ein Turboumbau ist möglich, dann aber ohne Straßenzulassung, ansonsten gibt es ein paar Möglichkeiten beim Spezialisten (Wankelguru) machen zu lassen, unter anderem die maximale Drehzahl auf 10.000 Umdrehungen anzuheben wenn du Super+ fährst, was zu einer Leistung von 250-260ps führt (mit der richtigen AGA sowie Software versteht sich). Das Auto ist sehr gutmütig, die Ausstattung sehr umfangreich und du hast einen einmaligen Sound sowie Optik.

Fähre selbst einen, daher kann ich dir sagen was bei dem wichtig ist und was du alles damit machen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxda MX5 Miata Cute und Gut XD

Honda Civic Vtec die alte Version auch super und kaum Verbrauch

Toyota Celica GT auch schön

Ein RX8 ist halt oft ein Problem Kind😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

madzda rx 8

bei dem fahrzeug hast du einen schönen wankelmotor und recht günstige anschaffungskosten

GriiM
Fragesteller

Ja, schluckt der aber nicht ÖL wie Sau?

RefaUlm  28.07.2021, 18:06
@GriiM

Nö.

0,3l auf 1.000km, bei einem TSI/TFSI aus dem VW Konzern sind es 1-2l auf die selbe Distanz 😉

"...ich fahre derzeit einen Ford Mustang ShelbyGT500 2013..."

Den 2010er von vor einem Monat haste wohl schon wiedewr rausgeschmissen?

GriiM
Fragesteller

Ich habe noch nie einen 2010er gehabt?

hotrod66  28.07.2021, 15:41
@GriiM

"GriiMFragestellervor 22 Tagen

Hey mein guter, vergiss alles - aber nett ^^ habe mir einen Ford Mustang ShelbyGT500 2010 gekauft."

GriiM
Fragesteller
@hotrod66

Dann habe ich mich wohl versprochen, gibt kein Shelby 2010 habe nen 2013 gekauft.