Was sind Deine merkwürdigsten Phobien?

9 Antworten

Der Bedeutung nach ist eine Phobie eine panische Angst. Von daher kann es also nur um eine solche panische Angst gehen. Ich wüsste nicht, dass ich eine solche hätte. Allerdings habe ich eine Abneigung gegen Tiere mit mehr als 6 oder weniger als 2 Gliedmaßen, also gegen Spinnentiere, Quallen, Kalmare, Würmer, Schlangen und so weiter, wobei diese Abneigung je nach Tierart mehr oder weniger stark ausgeprägt ist und zum Teil für mich auch auf Ekel begründet ist, wie etwa bei Quallen.

Habe Platzangst, seitdem ich diesen Film gesehen habe wo 3 Personen unter der Erde in einer ,,Kammer“ gefangen waren.

Dass ich bei Gewitter im Freien vom Blitz getroffen werde. Habe da sehr große Angst vor und gucke immer penibel, dass ich dicht an einem Gebäude bleibe (max. 45° vom Dach entfernt) oder halt direkt reingehe.

Vor Gewitter an sich habe ich aber keine Angst. Ich schaue und höre sehr gerne zu.

Dass ich auf der Straße glaub jmd verliere. Ich halte meistens hand oder jacke wenn ich mit jmd draußen bin und alleine halte ich meine tasche, weil ich MUSS jmd/etwas halten

Manchmal habe ich Angst, in meinem Zimmer zu schlafen und sitze mit eingeschaltetem Licht in der Küche, bis es hell wird

SalmasWelt  29.06.2023, 03:48

War früher bei mir auch der Fall :)