Was sind eure Phobien?

5 Antworten

Ich habe grosse Angst vor Hunden die Mich anbellen und anknurren. Ausserdem habe ich Angst vor der Dunkelheit und darin alleine zu sein. Auch vor Feuer und Spinnen habe ich grosse Angst.

Ich dachte, diese unguten Gefühl, wenn so ein riesiges Schiff mit dem Bug über einem ragt, das wäre völlig normal. Seh ich aus evolutionären Aspekten eigentlich auch so.

Ich habe Angst vor riesigen Schriften auf dem Telefon ausserdem etwas Platzangst, vielleicht ist dies auch dieselbe Angst, wer weiss.

Ich kann zwar in einem Fahrstuhl fahren, wenn auch ungern. Aber von was ich Angst habe, ist meine Freiheit zu verlieren, zB Gefängis oder sowas

Mirarmor  24.05.2022, 10:08

Wo sind denn da riesige Schriften

Satiharu  24.05.2022, 10:10
@Mirarmor

Ich mag keine Smartphones, also hab ich mir ein schlichtes Handy zugetan. Das war auf ältere Menschen ausgerichtet, da konnte man die Schrift sehr gross machen (damit man alles auch als älterer Mensch noch lesen kann), das hat mir irgendwie eine Riesenangst eingejagt, die riesige Schrift

Es war die Höhenangst.

Ich bin dann mit Kumpel über die Dächer gelaufen, bin hoch geklettert, und habe sie besiegt.

IJBoy
Fragesteller

Höhenangst spielt bei mir auch eine große Rolle, verbindet sich bisschen mit meiner Phobie

IJBoy
Fragesteller
@gerkor

Megalophobie, hatte ich in der frage erwähnt. Auf riesigen Gebäude zu stehen geht auch gar nicht bei mir

gerkor  24.05.2022, 10:12
@IJBoy

es ist gut, auch Ängste zu haben

Eigentlich war das die Angst vor Spinnen, mittlerweile überwunden.