Kann man nach ganz vorne zum Bug bei Kreuzfahrtschiffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ich kenne nur ein Schiff, wo man jederzeit nach vorne kann, da stehen auch Bänke auf die man sich setzen kann. Hänge dir ein Foto an.

Die Independence of the Seas Royal Caribbean.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten
 - (Schiff, Titanic, Kreuzfahrt)
johannkain
Fragesteller

das ist geeeeeeeeil

italomaus  12.01.2018, 16:52

Ein Superschiff, was viel bietet..kann ich sehr empfehelen. Hier noch Fotos von anderen Reisenden, wo man auch die Bänke am Bug sieht. Die Route die sie heuer fährt haben wir letztes Jahr auch mit ihr gemacht. Auf dem Schiff kann man auch nachts den Whirlpool nutzen (geht seitlich übers Meer raus) und man sieht den Sternenhimmel.

https://boards.cruisecritic.com/showthread.php?p=46446948

Danke für den Stern :-)

Auf der Aida geht das, sofern das Wetter mitspielt.

Aber ist nur geführt in Rahmen einer Fotoserie möglich.

Außerdem ist die Arbeit der Fotographen zu bezahlen. Der Bereich ist z.B. auf der Aida der Crew vorbehalten. Dort ist z.B. der Crew Pool und das Sonnendeck der Crew.

Auszug aus Myaida:

Bug Porträt inklusive Prints und Dateien auf USB-Stick
inkl. 5 Fotos und die Dateien auf USB-Stick
Wir öffnen für Sie den Bugbereich von AIDAluna, der sonst der AIDA Crew vorbehalten ist.
Sehen Sie das Schiff aus einer außergewöhnlichen Perspektive und lassen Sie sich vor dieser besonderen Kulisse professionell fotografieren. Vom Bugporträt Shooting erhalten Sie 5 Fotos und die digitalen Dateien auf einem AIDA USB Stick, als Erinnerung für zu Hause.
Das Bug Porträt ist von der Personenanzahl unabhängig.

Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze ca. 20 Minuten dauert, aber die Fotos sind wirklich schön, wir haben keine und werden auch keine machen lassen.

Außerdem stehen in diesem Bereich die Winden und ich möchte nicht in der Nähe stehen, wenn eine Leine bricht. Auf See kann es dort sehr schnell sehr nass werden...

Aber wie auf der Titanic ist als Gast kaum möglich...

Die Neuen Aida (Prima / Perla) haben eine Bar im vorderen Bereich, aber die liegt meiner Meinung nach unter den Winden.... Aber da bist Du zumindestens weit vorne... (Auf den Decksplan kannst DU es sehen...)

johannkain
Fragesteller

Als ob die crew das geilste teil hat:(. Wirklich vielen dank für deine Antwort.

HarryHirsch4711  10.01.2018, 13:26
@johannkain

Nee, da hat direkt der Kapitän sein Blick drauf...

Windig ist es dort auch. Also eigentlich nur etwas für sehr schönes Wetter oder an Hafentagen...

Wobei man auch die Größe beachten sollte....

Auf der Aura ist der Crewbereich sehr leicht zu erreichen, dort schätze ich mal den Platz auf max 30 Liegen und nach ganz vorne kommt man so auch nicht.... (Wir waren vor einigen Jahren auf der Aura...)

Als wir auf der Sol waren, wurde das Wasser des Crewpools durch den Seegang mit Meerwasser aufgefüllt.... Ob das Wasser vorher abgelassen worden ist, kann ich nicht sagen...

qwertzvsqwerty  10.01.2018, 15:58
@johannkain

Die Crew hat nicht das geilste. Die Armen müssen jeden Tag von morgens bis abends unterbezahlt arbeiten und müssen trotzdem immer froh wirken. Das ist das Mindeste, was man für die Crew tun kann.

Mit einer Führung vielleicht. Diesen Vorderen Teil benutzt meistens leider nur die Crew und ist für Passagiere gesperrt.

johannkain
Fragesteller

schade

Philipp233  09.01.2018, 17:19
@johannkain

Naja aber die Crew will auch z.B. einen Teil des Schiffes in der frischen Luft alleine haben, ohne das Passagiere da sind.

Für uns Passagiere sehr schade:(

Nein das geht nie auch nicht auf der Titanic. Das wurde nur im Film so gemacht damit es romantischer wird.

johannkain
Fragesteller

Mein Leben macht kein Sinn mehr^^. Naja, trotzdem danke für deine Antwort. Und warum geht dass nicht?

Eiskorn93  08.01.2018, 22:24
@johannkain

Erstens weil dann Leute wie du dort runterspringen würden. Zweitens weil Menschen dort runterfallen könnten wegen Dummheit Wind, Seegang oder Spritzwasser

johannkain
Fragesteller

bzw. ist dass zur Sicherheit oder warum?

airblue68  08.01.2018, 22:35
@johannkain

Der Bugbereich ist auf jedem Schiff aus Sicherheitsgründen ein gesperrter Bereich, der nur der Crew zugänglich ist.

HarryHirsch4711  09.01.2018, 10:06

Der vordere Bereich ist aus verschiedenen Gründen gefährlich:

Schaue Dir z.B. auf Youtube Videos an, wie Schiffe durch schwere See die Wellen abreiten.... oder wie ein Brecher über das Oberdeck geht. Da möchest Du nicht stehen... Als ich zur See gefahren bin, sind bei schwerer See die Brecher über die Brücke gegangen....

Im Hafen sind dort oft die Leinen ausgelegt und neben der Stolpergefahr möchte ich nicht in Nähe stehen, wenn die Leine bricht...

Danach wird der Unfall untersucht und ein Richter könnte sagen, liebe Reederei, Ihr habt Sicherheitshinweise an die Crew rausgegeben und dann laßt Ihr dort Gäste laufen... Das ist groß fahrlässig und Ihr seit für den Schaden verantwortlich...

Selbst wenn die See für so ein Schiff relativ ruhig ist, kann es im Bugbereich sehr schnell nass werden. Auf einer Fahrt hatten wir etwas Seegang und dabei ist das Crewdeck öfters überspült worden....

Um diese Gefahr auszuschliessen, wird er gar nicht erst freigegeben. Selbst wenn der komplette Oberdeckbereich gesperrt ist, gehen einige dahin um etwas zu erleben....

Außerdem ist dieser Bereich auf vielen Schiffen tiefer als das erste Passagierdeck. Kommt es nun z.B. durch starke Kursänderungen dazu, dass der Bug überspült wird, hast Du ein Problem...