Was waren eure merkwürdigsten Erlebnisse mit eurem Nachbarn?

7 Antworten

Ich weiß nicht, was genau dieser Nachbar hat, aber er scheint jedenfalls eine erkrankte Psyche zu haben, und er säuft. Manchmal kommen laute Würgegeräusche, aber ich bezweifle, dass er alles rauskotzt, weil so laut und heftig wie er würgt, müsste man es richtig plätschern oder spritzen hören, aber ich höre nur das würgen. Also vermute ich, das es sowas wie Spasmen sind. Er telefoniert gerne sehr laut, vermute ich zumindest, denn ich höre nur ihn reden und dann kommt es so rüber, als würde das Telefonat abrupt enden, als würde einfach einer auflegen, weil es plötzlich wieder ganz ruhig ist. Das wirkt dann u. U. wie Schizophrenie, aber so wäre er wenigstens niemals wirklich allein. Vllt. feiert er mit den Entitäten die er wahrnimmt seine Saufpartys. Die Mukke läuft, er redet laut und lacht laut, aber ich höre nur ihn meistens. Selten ist eine andere, etwas leisere Stimme zu hören. Und manchmal schreit er sich die Seele aus dem Leib, wobei er hier keine Uhrzeit kennt, das kann auch mal Nachts um 04:00 Uhr sein zum Beispiel. Manchmal erschrickt man sich, weil es unerwartet passiert. Aber meistens nehme ich es mit Humor, muss selbst darüber schmunzeln oder lachen. Als ich anfangs hier einzog, klingelte er nach 4 Wochen am Sonntag. Ich machte auf, er stellte sich kurz vor und fragte mich, ob ich dieses Kindergeschrei auch höre. Ich hielt kurz inne und meinte, dass ich hier im Gebäude öfters Kinder höre, es schallt ja in diesen Gängen gut. Daraufhin meinte er oh nein, so ein Geschrei ist das nicht, das wäre ein ganz anderes schreien, es kommt irgendwo von hier und zeigte dabei mit dem Finger im Stockwerk wo wir uns befanden. Ich sagte wieder, dass ich hier kein Kindergeschrei vernehmen konnte, auch kein gequältes Kindergeschrei oder sowas. Dann sagte er so okay, war kurz ruhig und neigte den Kopf vor, als würde er in Richtung meiner Wohnung reinhören. Ich starrte den kurz verdutzt an und dann so in meine Wohnung rein und dann wieder auf ihn, und dann sagte er okay alles klar, entschuldigte sich für die Störung und verschwand wieder. Er gibt immer wieder laute Laute von sich, wie durch Zwang, so:" OH! OH! OH! OH! OH!" Und er scheint sich immer auf dieselbe Weise aufzuregen mit demselben Wortlaut. Das erwähnte laute schreien ist entweder einfach nur ein:"AaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHaaaaaaahhhhhh!!!!!" Oder er benutzt richtige Sätze dabei. Manchmal ist es auch ein:"UIEEEIIIIHHHHHHHHHHH!" Oder so. Er hat auf jeden Fall Probleme.

Hm, da gibt es einiges ich nehme mal was vom letzen Jahr

Wir bekamen eine neue Nachbarin Anfang des letzen Jahres...Diese hat so viel Angestellt dass man denkt man lebt in einer Reality Tv Serie...Sie hat zum Beispiel in der ersten Woche an all ihre Freunde einen Haustürschlüssel so wie einen Wohnungschlüssel verteilt. So hatten wir Nachts um 3:00 sämtliche Personen im Hausflur stehen...Diese haben gefeiert und sämtlichen Lärm gemacht...Sie denkt wir sind ihr persönlicher Schlüsseldienst. Sie klingelt fast täglich um rein gelassen zu werden anstatt bei sich zu klingeln damit sie ihre Familie nicht stört...-.- vor zwei Wochen hat sie mit einem Schirm um 2:00 Nachts gegen unser Fenster geschlagen weil wir unsere Klingel ausgeschaltet haben damit sie uns nicht Weckt denn dass hat sie schon mehrere male....Bis jetzt hat sie sich nicht entschuldigt sie tut einfach so als ob nichts gewesen sei und dass vollkommen normal ist....und wenn man sie drauf anspricht wird sie verrückt...sie fängt an herum zu schrein und Beleidigung um sich zu werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Von einem Experten bestätigt

Er hat bei uns um 23.30 geklingelt und uns Würste und Steaks geschenkt (ist Jäger). Es war vor ungefähr 10 Jahren. Eigentlich nett, aber auch etwas komisch (Uhrzeit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schlimmsten Nachbarn die ich bisher je hatte, waren bisher sadistische Nachbarn die lästern, Rufmord und üble Nachrede begehen um andere abzuwerten, von eigenen Problemen abzulenken und sich als Held darstellen zu lassen. Der eine Nachbar hatte anscheinend wohl eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Hat immer jeden zugetextet, selbst wenn er die Personen zum ersten mal sah und erzählte jeden wie toll er ist und wie dumm und asozial die anderen sind. Selbst mir hat er sich am Anfang so vorgestellt, ohne dass ich auf ihn eingegangen bin. Als er gemerkt hat, dass ich Abstand von ihn genommen habe weil er sich so komisch benahm, fing er an Lügen zu verbreiten (Asozial, versoffen, polizeibekannt, arbeitslos u.s.w.). Teilweise mussten aber auch paar Nachbarn darüber lachen, weil es so absurd erschien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Nachbarin klingelte mich aus dem Schlaf, ich solle sofort zu ihr kommen.

So stürmte ich im Nachthemd, strubbelig zu ihr und es stand ihre ganze Familie um ihren toten Ehemann.

Das war vielleicht ein Schock für mich.