Hört ihr eure Nachbarn (also neben / über / unter euch)?

Bitte nur abstimmen, wenn ihr Mieter seid.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, stört mich 40%
Ja, stört mich nicht 30%
Nein 30%

10 Antworten

Ja, stört mich

Die Wände sind hier wirklich dünn. Ich höre die Nachbarn neben mir. Er spielt Schlagzeug, mittlerweile steht das Schlagzeug in einem anderen Raum, die Tochter begeistert sich dafür neuerdings für die Trompete, alle Türen werden zugeknallt, man singt gern, temperamentvoll und laut. Gäste sind immer gern gesehen, damit man gemeinsam musizieren kann. Auf der anderen Seite ist die Fahrstuhlzentrale, die bei jedem Fahrstuhlruf knackt, wenn sie anfährt und wenn sie hält. Die Lieferdienste kommen mit dem Drehknauf und sonstiger antiquierter Ausstattung und den Special Effects des Fahrstuhls nicht zurecht und schmettern die Eisentür gern zu. In den oberen Etagen wird gern beim Lieferdienst bestellt, Das höre ich auch deutlich, auch dieses digitale Kassenteil.. Und an den nicht zerkleinerten Pizza- und sonstigen kartons im Papiermüll erkenne ich dann auch, was es gestern Leckeres gab.

Zwei Etagen unter mir wohnt ein Freak, der neue Bose-Boxen hat und gern "Musik für die Leute da draußen" laufen lässt. Dafür wird er mit Besenstielstampfern auf den Boden vom Nachbarn direkt unter mir (ein Kumpel) zurechtgewiesen. Diese Stampfer höre ich natürlich auch. Und so geht es dann weiter.

Nerven sind angebracht, Geräuschempfindlichkeit ist schwierig. Wenn meine Nachbarn neben mir vorwiegend abends zu laut musizieren, so dass ich den Fernseher auf sehr laut stellen muss, dann behelfe ich mir, indem ich Motörhead oder Slayer laufen lasse und meinen JBL Extreme genau an die angrenzende Wand halte. Das funktioniert. Freundliche Gespräche waren nicht so wirkungsvoll. Beim Freak unter mir braucht man nicht zu klingeln, weil er es nicht hört. Dann wartet man vor der Tür ab, bis der Song geendet ist und nutzt die kurze Pause zwischen den Songs und klingelt. Das hört er dann vielleicht doch mal und manchmal öffnet er auch die Tür - oft bestens gelaunt und aphrodisiert mit Sekt oder was auch immer ...Ja.

Das Problem kennen hier die rücksichtsvolleren Mieter alle.

Also man kann schon sagen, dass ich in einem sehr hellhörigen Haus wohne.

Edit: Die Klospülung meines Stranges höre ich aucb. ☺

Ja, stört mich

Im Sommer werden oft Partys von den Nachbarn veranstaltet. Leider werden die Nachbarn nicht informiert und es wir keine Rücksicht genommen. Nachts wir der Fernseher oft auf die volle Lautstärke gestellt. Wie ich höre, wird gerne CSI auf Nitro gesehen, Bones auf Vox und fast jeden Abend TLC.

Ja, stört mich

Ja.Stört vor allem dann,wenn der Nachbar wieder meint für ein paar Minuten an irgendetwas bohren zu müssen [kommt fast einmal die Woche vor]und dann wieder ewig braucht um weiterzumachen.

Nein

Ich habe keine Nachbarn. Aber in meiner vorigen Wohnung gab es welche über mir und die habe ich nie gehört. Die Nachbarn nebenan jedoch... Da habe ich das SEK gehört, als sie deren Wohnung gestürmt haben 🤡

Ja, stört mich

die neben und unter mir höre ich nicht,

aber die gute Frau über mir läuft grazil wie eine Giraffe, oder wie heisst das Tier mit dem langen Rüssel nochmal?, durch die Wohnung.