Hast du Ängste/Phobien und welche sind es?

Das Ergebnis basiert auf 119 Abstimmungen

Ja, ich habe welche 76%
Nein, überhaupt nicht 15%
Andere Antwort 9%
verreisterNutzer  19.12.2020, 18:54

Wie ist es mit dem Urheberrecht am Bild? Alles klar?

iLucy2121
Fragesteller

Sag mal, hörst du wohl auf die Leute mit deinem Urheberrecht zu nerven? Die Spinne hatte nichts dagegen.

65 Antworten

Nein, überhaupt nicht

Ängste habe ich keine, allenfalls einmal Angst.

Wenn ich nachts durch den Wald laufe, habe ich keine Angst. Die würde ich nur bekommen, wenn mir plötzlich jemand mit gezücktem Messer gegenübertritt. Dann habe ich nämlich einen konkreten Anlass um mein Leben oder meine Gesundheit zu fürchten.

Aber rein abstrakte Situationen machen mir keine Angst.

Ich habe auch keine Angst vor Spinnen. Aber wenn mir gerade eine in den Nacken krabbelt, fege ich sie auch davon.

Ja, ich habe welche

Submechanophobie...

Ich hab Schiss vor großen "Unterwasseranlagen". Ist eig größtenteils umbegründet, weil es eh unrealistisch/unmöglich ist, aber allein der Gedanke, z.B. in eine riesige Turbine eines Wasserkraftwerks gesogen zu werden und komplett hilflos "zerstückelt" zu werden 😖

Ben102i3  03.09.2020, 19:55

Das ist doch ganz normal da Angst zu haben und macht doch auch Sinn. Es ist doch auch keine Phobie wenn ich vor nem Isis käpfer mit einem Maschinengewehr Angst hast.

P2661  03.09.2020, 20:10
@Ben102i3

Ne das is was anderes...Submechanophobie ist komplett unbegründet, weil es einfach nicht passieren kann. Von nem Terroristen bedroht zu werden ist eig schon denkbar, auch hier in Deutschland

Startill  20.09.2020, 21:49

Oh das kenn ich. Aber ich habe keine Angst, da rein gesogen zu werden, sondern, dass da was raus kommt. Und das ist nicht nur bei Filteranlagen oder so so, sondern auch bei Lampen unterwasser.

Ja, ich habe welche

Jeder hat welche. Wer anderes behauptet, hat diese entweder noch nicht bemerkt oder lügt.

Und wo du schon das Bild einer Spinne zeigst, will ich dazu noch etwas sagen: man muss da zwischen Angst und Ekel unterscheiden. Ich finde Spinnen zwar eklig, habe aber deswegen keine Angst vor ihnen.

Wovor ich Angst habe, kann ich so genau gar nicht sagen. Ich habe Angst vor solchen Sachen, wie sie in Horrorfilmen oder so sind. Aber nicht vor Tod oder Schmerz, was ja eigentlich das Resultat für die Opfer in Horrorfilmen sind, sondern vor dem Monster selbst; nicht vor seinen Taten.
Wobei man da auch zufügen kann, dass ich Angst vor Folter, aber nicht vor Schmerz habe.

Angst hatte ich auch nicht selten vor Dingen, auf die Ich selbst gekommen bin. Zum Beispiel, dass die Toilette mich Frisst (weswegen ich früher Nachts von dem Klo in mein Zimmer immer gerannt bin) oder, dass aus den Filteranlagen und Lampen im Pool im Schwimmbad Monster raus kommen. (Ohne Scheiß) Wobei ich aus dem Alter schon etwas länger raus bin.

Aber allgemein kann man sagen: Ich habe grundlos Angst. Ich fürchte nicht das, was passiert (Schmerz, tot), sondern das, was es mir antun will selbst. Obwohl es keinen Grund gibt, da ich dem, warum ich Angst haben sollte, keine Angst habe.

Ja, ich habe welche

Insektenphobie, Angst vor dem Tod - obwohl ich die Angst momentan steuern kann:) & Soziale Phobie und Angst, dass meine Mutter wieder epileptische Anfälle bekommt:// sie hat Epilepsie. davon trage ich aber eh schon eine PTBS... tja, das Leben ist nicht immer schön:-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe welche

Heihei,

ich bin generell jmd. der sich gut überwinden kann und auch (fast) keine Ängste hat. Aber dennoch bin auch ich nicht vor der ein oder anderen "Angst" verschont.

Spritzen. Zwar kann ich mich überwinden impfen zu lassen, aber es bedeutet extremen innerlichen Stress, was sich in extremer Erschöpfung danach zeigt und zu der ein oder anderen Ohnmacht führen kann. 🙈

Dunkelheit schon seit Jahren bedeutet absolute Dunkelheit für mich der reine Horror. Dark Rooms sind für mich eine mentale Herausforderung, aber auch eine spannende Angelegenheit, wenn man sich mal wieder selbst challangen will. 💪

Ansonsten habe ich keine Ängste oder gar Phobien in dem Sinne. Womit ich mich echt glücklich schätze. 😊