Was schenkt Ihr als Eltern Eurem Kind zur Konfirmation (falls Geld, wie viel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme immer zu großen Festen100$-200$ und dann von jedem Verwandten zwischen 50-80$ dazu. Am Ende habe ich normalerweise insgesamt eine Summe von 100-350$. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ein Einzelkind bin und dass die Kinder meiner Verwandten alle schon Erwachsen sind, desshalb können sie es sich wahrscheinlich leisten mir so viel zu geben. Trotzdem würden mir 50$ ausreichen.

Hellokittyyy07  14.01.2024, 22:29

Ich hab gerade bemerkt, dass ich die Frage komplett falsch gelesen habe, zur Konformation haben fast alle meine Freunde mindestens1000$ bekommen

Ich bin zwar kein Elternteil, aber wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen Geld schenken in einem Wert von 50€ oder eine Kette mit einem Kreuz.