Was schenkt man seinem Patenkind zur Konfirmation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schenke nicht nur Geld , denn das hat keinen Erinnerungswert. Bei einem Mädchen würd ich Schmuck oder eine Armbanduhr schenken. Das ist vielleicht nicht besonders orginell aber das hat immer noch seine Gültigkeit und Beständikeit. Alles andere wird irgendwann entsorgt... das ganze komunikationszeugs was es so gibt... ipod, iphone, Fernseher, Spielkonsole...usw ist spätestens nach 2 jahren veraltet.

Bei einem Jungen geht auch die Armbanduhr oder ein kleines Goldstück das Du bei der Bank bekommst.

Du kannst ja um das noch zu unterstreichen mit Deinem Patenkind einen tollen Ausflug machen. Fahr mit ihm/ihr irgendwo hin wofür sich dein Patenkind interessiert.

Es ist ein junge ! Danke schon mal war sehr hifreich. Und welchem Wert sollte es entsprechen?

0
@Engelchen1401

das richtet sich nach Deinen finanziellen Möglichkeiten. Weiß jetzt nicht was die kleinste Münze kostet.

0
@uli405

Naja in welchem Wert beschenkt man denn sein Patenkind zur Konf. ???

0
@Engelchen1401

also wenn Du jetzt einen Geldbetrag hören willst würd ich so zwischen 50 und 100Euro empfehlen. Wie gesagt- nach Deinen finanziellen Möglichkeiten. wünsch Euch eine schöne Feier und Danke für den Stern! :-)

0
@uli405

DAS bekommt die Hilfreichste Antwort? In welcher Hinsicht hat es dir denn geholfen?

Also wenn mir jemand Schmuck oder ähnliches (auch wenn es teuere Uhren sind) zu meiner Konfirmation (oder Geburtstag, Weihnachten..) schenken würde, wäre ich nicht gerade super glücklich. Ich bin noch ein Teenager, aber ich (genau wie alle die ich kenne) freue mich am liebsten über Geld. Und wer mir viel Geld schenkt, dessen Geschenk vergesse ich auch nicht.

Auf jeden Fall stimmt die Antwort von diesem Typ nicht, denn niemand will Schuck oder Armbanduhren (?!) haben.. Jedenfalls kein Teeganger.

0

Er könnte auch mit dir in den Urlaub mitfahren, wenn ihr fahrt, dass mit dem Gold, oder einen tag am See mit tretboot fahren und wandern Lg chocolatcake

So viel wie du dir leisten kannst. Ich schenke meinem Patenkind meißtens Sachen (Weihnachten, Geburtstag) um die 20 Euro

Was möchtest Du wissen?