Wieviel Geld schenkt man als Patentante zur Konfirmation, was denkt ihr?

3 Antworten

Hast du nur zu den Eltern nicht mehr so viel Kontakt? Kids in dem Alter sind eig. recht selbständig. Wäre jan vlt. ne gute Möglichkeit die Beziehung wieder zu festigen. Würd tendenziell eher was besonderes unternehmen, gemeinsam Zeit verbringen. Wenns (Eltern und Kind) nur um die Kohle geht, reichen 50 €

16

hatte zu Kind und Eltern wenig Kontakt, lag aber nicht an mir,ist einfach so langsam eingeschlafen, kein Streit oder so, ich denke, denen gehts nur um das Geld, ist nicht böse gemeint, ich versteh das ja, so sind die Kids halt.

0

Meine Patentante hatte mit 70euro gegeben. Aber die war auch Verwandtschaft. Von einer anderen Patentante, mit der ich kaum Kontakt habe, hatte ich 50 euro bekommen. Ich würde 50 geben . :)

denke 50 Euro sind angemessen und üblich

16

ist das nicht zu wenig???? Ich dachte, als Patentante müsste man mehr geben, bin total verunsichert!

0
16
@mariella1958

Nein....reicht vollkommen! Ich meine....fast kein Kontakt....was will man mehr? außerdem ist 50 € viel Geld!

0

Wieviel schenke ich zur Konfirmation meiner Enkelin, was haltet ihr für angemessen?

Wieviel schenke ich zur Konfirmation meiner Enkelin, was haltet ihr für angemessen? Wir sind nicht arm, aber auch nicht reich, normales Standardeinkommen. Ich brauche ein paar Anregegungen! Danke

...zur Frage

Patentante ohne Konfirmation ( aber getauft)

Schoenen Guten Abend,

Es gilt sich um folgendes: Wir haben uns dafuer entschieden meine Schwester als Patentante zu waehlen. Sie wurde getauft, aber nicht konfirmiert.

Ist dies unter diesen Umstaenden moeglich?

Ueber Antwort wuerde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wieviel schenkt man seinem Neffen zur Konfirmation?

Halli hallo, Der Neffe meines Mannes hat Konfirmation. Er wünscht sich als Geschenk Geld. Die Familie meines Mannes ist ziemlich gross mit vielen Kindern. Man sieht sich übers Jahr nur an Geburtstagen mal hier mal da. Wir wären zu zweit mit nem zweijährigen Jungen. Wieviel würdet ihr für angemessen halten? Danke und liebe Grüsse...

...zur Frage

(Halb-)Bruder heiratet: Wieviel Geld als Geschenk?!

Hallo zusammen! Mein (kleiner) Halbbruder heiratet bald. Als Geschenk ist nur Geld gewünscht. Wir sind zu dritt (mein Mann, Kind und ich 32). Zzt haben wirs leider nicht so dicke aber plamiereb will ich mich auch nicht. Das Verhältnis ist okay aber nicht megainnig da selten und wir auch nicht zusammen aufgewachsen sind. Wieviel sollte ich ins Kuvert packen eurer Meinung nach?! Danke

...zur Frage

Wieviel Geld darf ich meinen Kindern schenken, ohne daß sie es evtl. eines Tages zurückzahlen müssen

Ich wüßte gern, wieviel Geld ich meinen Kindern schenken darf, ohne daß sie es später vielleicht mal zurück zahlen müssen. Das wäre denkbar, wenn ich vielleicht mal in ein Heim käme und meine Rente würde nicht für die Heimkosten ausreichen. Dann müßte ich nachweisen, wieviel Geld ich in den letzten 10 Jahren verschenkt habe, damit es wieder zurück geholt werden kann. Es muß  doch aber einen Freibetrag geben, und den wüßte ich gern. 

...zur Frage

Wieviel Geld gibt man pro Person als Geschenk zu einer Hochzeit?

Wir sind mit Freunden auf einer Hochzeit eingeladen und schmeißen gerade für ein Geldgeschenk zusammen. Leider haben wir noch nicht soviel Erfahrung damit und fragen uns gerade, wie viel jeder geben sollte.

Was meint ihr, wieviel man pro Person gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?