Mein Patenkind heiratet, ich bin leider nicht eingeladen, was schenkt man an Geld?

11 Antworten

Dass du nicht eingeladen wurdest, find ich respektlos von deinem Patenkind. Ich würde an deiner Stelle nichts schenken.

Gruß Orogond

Also, wenn die Patin nicht eingeladen ist, dann sollte doch mal dringend hinterfragt werden, ob die nur als Geldgeberin fungieren soll(te).

Ich würde mir um ein Geschenk keine Gedanken machen, am wenigsten um ein Geldgeschenk.

Wenn Dir 100,-weh tun, dann reichen sicherlich 50,-. Wenn Du nicht eingeladen bist, ist das schon fast zu viel :-( .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht eingeladen? Als Patentante? Dann würde ich sagen kannst du dir das anmerken lassen indem du eine einfache Glückwunschkarte in ihren Briefkasten wirfst.

Ist die Frage "wie klein und wer ist dabei" denn danach kannst wirklich sagen dass es nicht anders sein konnte.

Ansonsten genügt Anruf mit Glückwünschen oder auch eine Gratulationskarte schicken.