Wieviel Geld sollten die Eltern, mindesten geben zur Hochzeit?

4 Antworten

Ich würde in Richtung einer Kette oder Ring gehen, in der Dimension paar Hundert Euro, wenn es das Budget zulässt.

Also früher ... haben die Eltern der Braut die Hochzeit ausgerichtet ...

Ansonsten gebt, was euer Budget hergibt.

lackmann  22.08.2020, 19:20

Ich kenne es noch so,daß die Eltern der Hochzeiter die Feierlichkeiten jeweils zur Hälfte übernommen haben.Sollte eigentlich Geschenk genug sein wenn man Polterabend und Hochzeit finanziert!??

burpie  22.08.2020, 19:22
@lackmann

Meine Eltern haben sich ein Budget gestellt und gesagt: Wir bezahlen euch das und das und das und was übrig ist, bekommt ihr in die Hand für die Hochzeitsreise.

Kommt natürlich immer auf die persönlichen Verhältnisse an. Meine Eltern haben meiner Schwester damals 500 € gegeben.

Denke schon dass man als Elternteil über die üblichen "50 € pro Person" rausgehen sollte, muss aber jetzt auch nicht gleich die Menge wie oben sein. Und hängt ja auch davon ab wie viel man eventuell auch mitgeholfen hat. Ich würde mir für meine Hochzeit, ohne Mithilfe u,ä. vermutlich so 200 € von meinen Eltern wünschen

Was ihr möchtet!

Es ist ja die Hochzeit des Kindes ... im Prinzip müsst Ihr garnichts zahlen!